Bewertung ansehen: Costa Favolosa

    • Reisemonat:
    • Dezember 2011
    • Reiseziel:
    • Dubai und Emirate

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa mit einem Satz:
      • Reise insgesamt sehr gut, interessant. Bedienung, Service sehr gut und freundlich. Organisation verbesserungsfähig und teilweise -würdig. Informationen vorher mangelhaft bis ungenügend. Erster iund letzter Tag miserabel!!! Ganzer Tag mit Winterkleidung und Teilgepäck durch Dubai? Garantie für wertvolle Koffer (Computer) wird abgelehnt. Kabinen spätre als angekündigt frei. Essen vielseitig und gut. An- und Abreise sehr viel verbesserungswürdig. Bei mehr Information hätten wir viel Zeit und Geld sparen können. Außerdem Reklamation: Internetversuch desaströs. Trotz Nichterfolg 7€ für weniger als 7 Minuten (2 Versuche) abgebucht (sofortige Reklamation wurde nicht angenommen. Ich sei ja schließlich im Internet gewesen). Informationen an Bord wurden oft zu spät mitgeteilt oder gar nicht. Einiges in der Beschreibung fand man nicht vor.

    Fragen zur Costa Favolosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1341 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Kabine war groß und Doppelbett vorhanden. Blick nach draußen nicht nur eingeschränkt. Leider auch sehr laut. Lärm vom Flurgang nach Mitternacht usw. Beschiilderung (Hinweise) im Schiff waren spärlich. Ich als Brandschutzfachmann für Immobilien hätte alleine mit der Fluchtwegbeschilderung Probleme. Mich erstaunt, dass das Schiff von 2011 war und sicherheitstechnisch zugelassen.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Favolosa?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 5 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Favolosa mit einem Gesamturteil:
      • 4 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Favolosa notieren?
      • siehe oben, Bedienung, Service usw hervorragend. Orrganisation, Koordination, Hinweise, Reklamationen mangelhaft und unbefriedigend (passt gar nicht zum sonstigen Eindruck).

    Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 2 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
      • siehe oben. Unklar ob unsere Reklamation den Veranstalter oder das Reisebüro betrifft. Wir bekamen im Vorfeld nicht die geforderten Informationen. An- und Abreise sind stark(!) verbesserungswürdig. Fühlte mich geschlaucht und abgezockt. Durch die unangenehmen Umstände krank an Bord und von Bord (Verspannungen und Schmerzen, später Magen).

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • siehe oben. Unklar ob unsere Reklamation den Veranstalter oder das Reisebüro betrifft. Wir bekamen im Vorfeld nicht die geforderten Informationen. An- und Abreise sind stark(!) verbesserungswürdig. Fühlte mich geschlaucht und abgezockt. Durch die unangenehmen Umstände krank an Bord und von Bord (Verspannungen und Schmerzen, später Magen).