Bewertung ansehen: Independence of the Seas
- Reisemonat:
- November/Dezember 2011
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Es war eine fast perfekte u. wunderschöne Reise”
Fragen zur Independence of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Eine optimale u. schöne Kabine. Viel Platz um alles zu verstauen. Genug Kleiderbügel u. Fächer vorhanden, Flachbildschirm, Sitzecke, WC mit komfortabler Dusche, ein großer Balkon mit 2 Stühlen u. kl. Tisch, hoher blickdichter Sichtschutz zu den Nachbarkabinen, Gesamteindruck alles schön u. nicht abgewohnt
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Independence of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Independence of the Seas:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Independence of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Independence of the Seas notieren?
- Ein großes, schönes, sauberes u. gepflegtes Schiff. Das Personal versucht alle Wünsche zu erfüllen, ist stets super nett u. höflich. Auf diesem Schiff wird ständig geputzt, wie emsige Bienchen ->dabei auch fast ganz versteckt, ist das Personal immer u. überall unterwegs, alles wird desinfiziert bzw. ist clean , ein Muß heutzutage wegen dem Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen. Das Schiff hat ein tolles Unterhaltungsangebot, die Tänzer u. Sänger der Crew, dass Orchester des Theaters, die Eis-Shows, die eingeladenen Künstler, waren Spitzenklasse. All das hatte einen hohen Erlebniswert. Die Ausstattung des Schiffs läßt keine Wünsche offen.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Hier kommt unser einziger, aber doch großer zu bemerkender Mangel. Dieses Schiff hat als Bordsprache: Englisch u. auch nur Englisch. Die Internationalität bleibt auf der Strecke. Wir haben nach anfänglichen kl. Problemen, wenigstens unsere abendliche Menükarte auf Deutsch bekommen. Das Bordprogramm für jeden Tag, Ausflüge u. alles Weitere nur in Englisch. Es gab keine Deutsche Reiseleitung! Da wir in der englischen Sprache nicht perfekt sind, hatten wir großes Glück, dass an der Rezeption zwei nette ehem. Deutsche bzw. Deutsch sprechende Mitarbeiter tätig waren, die uns dann super nett betreuten u. umsorgten. Liebe Grüße an Sabrina Schmidt u. an Georgi. An Euch vielen Dank!! Sicher, bei dieser Reise gab es wohl, wie wir hörten nur 5 Deutsche Teilnehmer unter den ca. 3000 Reisenden , da ist es schon ein Aufwand, alles in anderer Sprache anzubieten, verstehen wir dieses Mal auch, aber genau dass kennen wir anders z. Bsp. von den "Costa" Schiffen. Volle Internationalität, Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch.
Ich glaube, es würden mehr Leute bei Royal Caribbean auch aus Deutschland buchen, wenn hier eine Veränderung stattfindet.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr guter Service mit netten Mitarbeitern. Bei Fragen gab es immer eine Antwort bzw. einen Rückruf u. Hilfe. Wir können die Kreuzfahrberater mit gutem Gewissen und gern weiter empfehlen. Unsere nächste Schiffsreise werden wir auf jeden Fall wieder bei ihnen buchen. Vielen Dank.