Bewertung ansehen: Costa Pacifica
- Reisemonat:
- September 2011
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Als langjähriger Costa-Kunde entsprach die Kreuzfahrt hinsichtlich Route, Service und Innenarchitektur unseren Erwartungen.”
Fragen zur Costa Pacifica
- Wie hat Ihnen die Kabine 7332 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7332:
- Freundlich, hinreichende Größe, reichlicher Stauraum in Bad und Kabine, technisch in einwandfreiem Zustnd.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Costa Pacifica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Pacifica?
- Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
- Im Vergleich zu den beiden Schwesterschiffen Serena und Concordia in der Farbgebung dezenter und damit eleganter.
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Nachrichtenversorgung via Fernsehen mangelhaft. Bordintranet OK, jedoch Schiffspositionsangaben schlechter als bei o.g. Schiffen (Position im geografischen Umfeld nicht erkennbar!).
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Costa Crociere akzeptiert VISA-Karten ohne Zusatzgebühr. Warum verlangt Kreuzfahrtberater Gebühr und mindert damit den Anreiz des Bordguthabens?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % des Betrags als "Disagio" an die Bank zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen, d.h. das Bordguthaben für alle zu senken. Damit würden effektiv die Kunden, die per Überweisung zahlen, den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren subventionieren. Aus diesen Gebühren finanzieren die Banken dann "Gratis"-Leistungen wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte. Dieses System, in dem die Kunden, die sich für den effizientesten Zahlungsweg entscheiden, einen Nachteil haben, finden wir nicht unterstützenswert.
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % des Betrags als "Disagio" an die Bank zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen, d.h. das Bordguthaben für alle zu senken. Damit würden effektiv die Kunden, die per Überweisung zahlen, den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren subventionieren. Aus diesen Gebühren finanzieren die Banken dann "Gratis"-Leistungen wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte. Dieses System, in dem die Kunden, die sich für den effizientesten Zahlungsweg entscheiden, einen Nachteil haben, finden wir nicht unterstützenswert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Sehr schmutzige Scheiben im Buffett Restaurant.
- Es ist ein Raucherschiff auf den Decks und auch auf den Balkonen ist Rauchen erlaubt
- Schiff schon älter, aber renoviert und guter Zustand. Fitnessstudio hat leider keine gute Aussicht auf das Meer. Kabine war top.
- Essen gut. Im Theater einige Wiederholungen. Service in den Restaurants gut, in den Bars ausreichend.
- vom Essen sind wir sehr begeistert!
- Schönes Schiff mit gutem Unterhaltungsprogramm und schönem Theater.
- Wie gesagt das Schiff ist schon älter, aber das war trotzdem okay
- Einige sehr gute Vorstellungen, dafür aber viel zu laute Musik in den Bars und Lokalitäten.
- Ich liebe Party Stil von Pacifica!
- Schiff ist zwar schon etwas älter, aber man merkt, dass Costa das Schiff fortlaufend pflegt und technisch nachrüsten.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Tolle Kreuzfahrt, sehr schöne Tranzozeanische Kreuzfahrt.
- Man merkt dem Schiff beim Design sein Alter an. Aber sehr gut erhalten.
- Waren sehr zufrieden, gute Organisation, schönes Schiff, interesante Route und gutes Essen
- Gut, bis auf Kabine
- Schöne Reise, teilweise zu kurze Aufenthaltedauer am Ziel und wieder krank nach Hause gekommen, da die Klimaanlagen zu stark eingeschaltet waren.
- Insgesamt eine schöne Kreuzfahrt
- Ein überaus freundliches Personal half darüber hinweg, dass unsere Koffer über 3 Tage nicht vorhanden waren und insgesamt ein ziemlich jahrmarktmäßiger Trubel statt Urlaubsruhe vorherrschte.
- Alles gut, auch mit Kindern.
- Weniger Abgase als noch vor ein paar Jahren.
- Wunderbar ?!
Kabine Bemerkungen:
- Etwas laut, weil über einer Bar.
- Oberhalb des Kabinenbalkons ist ein Lüftungsgitter der Maschine.
- sauber, gemütlich, alles ok
- Starker Lärm in der Kabinenrückwand, verlief wohl ein Kanal mit Motorgeräuschen.
- Die Kabine war angenehm groß, aber dem Schiff entsprechend etwas abgewohnt
- Viel Platz, gemütlich und wohnlich war die Kabine für uns ein guter Rückzugsort.
- Sehr sauber ??
- Sehr gut
- Schlechte Klimatisierung, kleiner Fernseher, tagsüber laute Geräusche (Klopfen eines Rohrs), vermutl. wegen Wartungsarbeiten. Schlechter als normale Innenkabinen auf z.B. Costa Deliziosa
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,6 von 5