Bewertung ansehen: AIDAsol
- Reisemonat:
- August 2011
- Reiseziel:
- Ostsee
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit der AIDAsol in einem Satz beschreiben?
- Es war schön!
Fragen zur AIDAsol
- Wie hat Ihnen die Kabine 7373 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7373:
- Für eine Innenkabine erstaunlich gut belüftet. die Geräuschdämmung war sehr gut. Vibrationen, ich vermute von den Lüftern, waren aber im ganzen Schiff zu spüren. In Kabine 7373 waren sie aber vergleichsweise schwach.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der AIDAsol?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAsol notieren?
- Das Theater ist etwas zu klein, daher war es schwer Plätze zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die kostenpflichtige Hotline stört mich. Sowas empfinde ich als schlechten Sevice.
Die Buchung selber verlief zu meiner vollen Zufriedenheit
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Kreuzfahrt mit Plus- und Minuspunkten
- Eine nette Reise mit Verbesserungspotenzial
- Schöne Kreuzfahrt mit einigen Highlights.
- Prima Tour!
- Man kann mit Aida gut und angenehm reisen. Es fehlen aber kostenlose Bedienrestaurants und Getränke all inclusive. Zu viele kostenpflichtige Angebote aller Art und nervige Dauerwerbung. Tolle Route von Hamburg nach Hamburg!
- Wir haben uns auf der Kreuzfahrt sehr wohl gefühlt.
- Trotz Routenänderung aufgrund schlechten Wetters war es eine wundervolle Reise mit einem stets sehr informativen Kapitäns.
- Abgesehen der geänderten Ruten war alles OK.
- Jederzeit wieder, sie hat uns rundum gefallen
- Es war soweit ganz gut, aber es gibt noch Luft nach oben.
Schiff insgesamt:
- Für uns zu viele Menschen
- Schöne Deko, aber einseitiges (meist trockenes) Essen, nur mittelmäßiger Kidsclub, teilweise schlecht gelauntes und träges Personal, wenig Programm insgesamt, wenig Liebe zum Detail in der Kabine, überfüllte Restaurants
- Ohne a.I. sind die Getränke viel zu teuer. Bier - 5,- €, Glas Wein - 7,50 €, Coctails ab 7,50 bis 12,- €. Der Kaffe beim Frühstück ist nix. Nur der aus dem Automaten ist brauchbar. Wird aber mit extra Kosten berechnet.
- nervige Eigenwerbung Swimmingpool fehlt, zu klein Zusatzleistungen (Brücke, Küche) werden ohne Preise angeboten.
- Theatrium zu wenig Sitzplätze, Pool zum Schwimmen kaum geeignet.
- Tolle familiäre Atmosphäre auf dem Schiff. Sehr nettes Personal und Crewmitglieder - beste Erfahrung, die wir bisher auf AIDA hatten!
- Die Speisen waren abwechslungsreich aber leider teilweise zu salzig. Es wäre sinnvoller gewesen bei Bedarf am Tisch nachzusalzen. Bei unseren beiden letzten Aidareisen im vergangenen Jahr gab es dieses Problem nicht.
- Es fehlen die Pluspunkte der neueren Schiffe. Umbau und aktuelles Konzept überfällig....
- Den Kussmund am Bug finde ich albern.
- Keine ruhigen Plätze im Inneren Auf den Pool entfernten Plätzen ging es Sehr unruhiges und lautes Schiff
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5