Bewertung ansehen: AIDAsol



- Reisemonat:
- August 2011
- Reiseziel:
- Ostsee
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAsol in einem Satz beschreiben?
- Es war schön!
Fragen zur AIDAsol
- Wie hat Ihnen die Kabine 7373 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7373:
- Für eine Innenkabine erstaunlich gut belüftet. die Geräuschdämmung war sehr gut. Vibrationen, ich vermute von den Lüftern, waren aber im ganzen Schiff zu spüren. In Kabine 7373 waren sie aber vergleichsweise schwach.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAsol?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAsol notieren?
- Das Theater ist etwas zu klein, daher war es schwer Plätze zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die kostenpflichtige Hotline stört mich. Sowas empfinde ich als schlechten Sevice.
Die Buchung selber verlief zu meiner vollen Zufriedenheit
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war ein toller Urlaub.
- Schöne Winterreise - aber mit lauter Kabine und wenigen ruhigen Ecken auf dem Schiff
- Tolle Destination
- Eine sehr schöne Fahrt mit einer sehr serviceorientierten Crew , wunderschönem Wetter und Reisezielen , hochwertigem und abwechslungsreichem Showprogramm am Abend.
- Es war ein sehr schöner (Rund um Sorglos) Ausflug in den hohen Norden mit deinem einzigartigen Naturspektakel - Polarlichter zu sehen.
- Atemberaubende Polarlichter auf einem Schiff mit erheblichem Verbesserungspotential
- Eine traumhafte Reise durch die wunderbare Natur Norwegens
- Eine gelungene Kreuzfahrt
- Erholsam
- Alles in allem betrachtend sehr gut
Schiff Feedback:
- Tolles Abendprogramm
- Der gute Sport Bereich
- Freundliches Personal
- Mir gefällt an Bord der Aida Sol die Buffetrestaurants und die Anytime Bar und der gesamte Outdoor Beteich.
- Schiffsgröße und Anordnung der einzelnen Locations
- Der AIDA Kids Club und die Bedienrestaurants.
- Die überschaubare Personenanzahl im Verhältnis zum Platz.
- die Bewirtung und der Service
- Angenehm klein
- Unterschiede in den Buffetrestaurants was die Speisen angeht
Schiff insgesamt:
- AIDA standard hat seit Corona stark nachgelassen.
- Leider zu wenig Rückziehungsorte, Musik viel zu laut,
- - Es müssten mehr 2er Tische in den Restaurants angeboten werden - E-Bike nur für größere Personen vorhanden, für Frauen unter 1,60 m nicht möglich !!!!!
- Leider kleiner Fernseher in der Kabine, Liegen auf dem Pooldeck schon sehr in die Jahre gekommen.
- Für uns zu viele Menschen
- Schöne Deko, aber einseitiges (meist trockenes) Essen, nur mittelmäßiger Kidsclub, teilweise schlecht gelauntes und träges Personal, wenig Programm insgesamt, wenig Liebe zum Detail in der Kabine, überfüllte Restaurants
- Ohne a.I. sind die Getränke viel zu teuer. Bier - 5,- €, Glas Wein - 7,50 €, Coctails ab 7,50 bis 12,- €. Der Kaffe beim Frühstück ist nix. Nur der aus dem Automaten ist brauchbar. Wird aber mit extra Kosten berechnet.
- nervige Eigenwerbung Swimmingpool fehlt, zu klein Zusatzleistungen (Brücke, Küche) werden ohne Preise angeboten.
- Theatrium zu wenig Sitzplätze, Pool zum Schwimmen kaum geeignet.
- Tolle familiäre Atmosphäre auf dem Schiff. Sehr nettes Personal und Crewmitglieder - beste Erfahrung, die wir bisher auf AIDA hatten!
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5