Bewertung ansehen: Vision of the Seas
- Reisemonat:
- August 2011
- Reiseziel:
- Ostsee
“Guter Service, aber ein unmodernes Schiff.”
Fragen zur Vision of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 3801 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Ruhige und saubere,günstig zu den Aufzügen gelegene Kabine.Wirkt ziemlich klein,ist etwas abgenutzt.Aber das sind wohl alle Kabinen auf der Vision.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Vision of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Vision of the Seas:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Vision of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Vision of the Seas notieren?
- Sehr gut fand ich die Mitarbeiter auf dem Schiff,sie waren sehr freundlich und aufmerksam.Sehr schlecht waren die Öffnungszeiten für das Frühstück.Da gab es lange Schlangen vor dem nur in einem Bereich geöffnetem Restaurant,das Buffetrestaurant war total überfüllt,am ersten Tag mussten wir im Stehen frühstücken da es regnete und man sich nicht nach draussen setzten konnte,es war zu kalt.Das Restaurant hatte nur bis max. 10.00 Uhr geöffnet was ja an sich ok ist aber das Buffetrestaurant war einfach zu voll bis 11.00 Uhr.Die Abendshows waren ziemlich altmodisch für meinen Geschmack,da habe ich schon viel bessere(z.b.auf der Splendida)gesehen.Mir erschien die kleine Vision auch viel hektischer und voller als die Splendida ,die fast doppelt so viel Passagiere aufnehmen kann.Der nur für Erwachsene zugelassene Innenpool war natürlich voller kleiner Kinder.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Das Getränkekonzept im Hauptrestaurant hat uns gar nicht gefallen,es gab nur Wein(ab ca.10 € pro Glas) oder Wasser(kostenlos),andere Getränke bekam man nicht.Die Angestellten bei RC sind alle superfreundlich,die Organisation aber eine Katastrophe(zumindest für Deutsche).Die Trinkgeldregelung hat mir auch nicht gefallen ,wir bekamen Gutscheine obwohl das direkt abgebucht werden sollte.Das meiste ging an die Kellner die wir gar nicht gesehen haben da wir nicht im Hauptrestaurant gegessen haben.Ich hätte das Geld lieber anders verteilt aber es ist ja wohl Teil des Lohns.So gibt man halt doppelt Trinkgeld damit auch die anderen etwas abbekommen.Diese Regelung stört mich als Deutsche,die selbst entscheiden will scheint aber in den USA üblich..Besser wären neutrale Gutscheine.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Hat wieder alles gut geklappt.