Bewertung ansehen: MSC Poesia
- Reisemonat:
- Juli/August 2011
- Reiseziel:
- Nordland
“Entscheidend ist die Route und die Gesamtorganisation incl. Pünktlichkeit und nicht das Schiff”
Fragen zur MSC Poesia
- Wie hat Ihnen die Kabine 9143 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9143:
- zweckmäßige Einrichtung, angenehme Farben, sehr gute Betten; vermißt wurden 1 kleiner Bücherbord und 2 offene Garderobenhaken; überflüssig war ein 2. Großspiegel als Wandschmuck
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Poesia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Poesia?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Poesia notieren?
- unübersichtliches Riesenschiff mit gewöhnungsbedürftigem Charme; auf Anhieb findet man nur die Toilette der eigenen Kabine // gleiche Menüpläne in 1. und 2. Woche
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Entscheidend ist die Route, nicht das Schiff; die stadtnahen Anlegeplätze waren sehr angenehm
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- ich bin generell kein Freund von 0180-Telefonnummern
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Katrastophal, die Kabinen waren ok.Der Rest nicht beschreiblich schlecht!!!
- zufrieden
- Poesia ein angenehmes Schiff, die Route aber unglücklich aufgeteilt
- Poesia als mittelgroßes Schiff bietet alles was man erwartet, leider doch sehr viele Seetage und nur ein Abendaufenthalt auf Madeira, für eine Kanarenreise nur ein Tag Teneriffa und durch Routenänderung ein paar Stunden abends auf Madeira.
- Biutiful
- Bellissima
- Die Reise war fabelhaft
- Nach anfänglichen Schwächen wurde es nach 6 Tagen besser.
- Hervorragend in Personal und Leistung, extrem professionell.
- Es war unsere erste Kreuzfahrt.
Schiff insgesamt:
- ein sehr kaltes Schiff, bin noch immer krank davon. Sonst sehr schön eingerichtet, Personal ok sehr bemüht
- Das Schiff hat eine angenehme Größe, das Personal war durchgängig sehr freundlich, Essen war im Hauptrestaurant meist warm und schmackhaft
- Essen war im Hauptrestaurant gut und sogar meist warm, Personal sehr freundlich, Kabinenservice sehr aufmerksam, Leider kein richtiger Ruheraum im Spa
- - sauber, neuwertig, gut in Schuss gehalten
- Schon etwas in die Jahre gekommen, aber sonst noch ganz in Ordnung.
- Das Personal ist auch untereinander sehr freundlich und herzlich, sodass die Zusammenarbeit sehr gut von der Hand geht; Das gibt den Gästen sehr guten Service und dazu ein gutes Gefühl.
- Die Unterhaltungsprogramme in b'ars und auf der Bühzne waren einfach zu laut.
- Personal manchmal unfreundlich, das Frühstück halt Massenabfertigung,hektisch und laut
- Das Schiff im ganzen ist sehr schön obwohl es bereits etwas älter ist. Vom Barpersonal wird man leider an Tischen häufig ignoriert und die ständigen Fotografen nerven. An jeder Ecke möchte man einen zu Fotos überreden.
- Nach 10 Kreuzfahrten sind wir bereits das 5.x mit MSC-Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. Es ist das 1.x nach Corona wo die Preise (Getränke, Landausflüge + Shuttle) enorm gestiegen, aber die Leistung reduziert wurde....
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5