Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Juli 2011
    • Norwegische Fjorde

“Die Reiseroute ist sehr interessant und man hat sehr viel Zeit für die Landausflüge”

Fragen zur MSC Orchestra

• Bin bereits 4x mit MMSXC gereitst, die anderen Kabinen waren bis jetzt geräumiger.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • Sehr verwundert war ich über die Kleidervorschriften auf diesem Schiff "LEGER, ELEGANG, FESTLICH". An einem Seetag ist es meinerseits ok wenn kam sich festlich kleiden soll, da gemnügend Zeit vorhanden ist, aber nicht wenn man die Stadt besichtigen will, was ja der Grund für die Reise ist und man erst um 17:00 Uhr aufs Schiff zurückgeht aber die 1. Sitzung zum abendessen bereits um 18:00 Uhr (was ich für zu früh empfinde) beginnt und man eigentlich nach einem ganztagsausflug 7 Stunden zu müde ist sich festlich erzurichten. Ich habe aus diesem Grund MSC gebucht, da es bis jetzt 1x in der Woche den Kapitänempfang gegebn hat, wo die Kleidungsvorschrfit festlich war.

• Der Transfer vom Schiff zum Bahnhof Kiel war eine Katastrophe. Es waren nur 2 Busse verfügbar und außerdam waren das ganz normale Busse. Man mußte das Gepäck über 3 Stufen hinauf in den Bus hineinnehmen- daher konnten auch nur die Hälfte der Busplätze genutzt werden, da die Gänge durch die Koffer versperrt waren und die Wartezeit für den Transfer sehr lange dauert, was nbei einem kühlen und regnerischen wetter kein Vergnügen war.

• Das Service ist sehr gut - ein Problem tritt aber immer wieder bei der Buchung für das Abendessen auf - man bucht 1. Sitzung (bereits 1 Jahr vor Antraitt der Reise) und wird auf die 2. Sitzung gebucht. Trotz Urgenz und Bestätigung, dass ich auf die 1. Sitzung wieder umgebucht bin, war meine Karte auf die 2. Stizung ausgestellt. Ich konnte dies vor Ort umänderen aber trotzdem verstehe ich die Vorgangsweise nicht
Alle Reisebüros melden die Tischwünsche an MSC, wir tragen diese IMMER in die Buchung ein. MSC bestägt diese aber vorab nicht, sondern gibt alle Wünsche einfach gesammelt an das Schiff. Leider klappt es dann relativ oft nicht mit der gewünschten Tischzeit. Andere Reedereien sind da besser organisiert: Dort werden meist nur so viele Wünsche für eine Tischzeit angenommen wie es Plätze gibt (zum Beispiel bei Royal Caribbean)

2091 Bewertungen der MSC Orchestra