Bewertung ansehen: Costa Favolosa



- Reisemonat:
- Juli 2011
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“War wunderbar, wir würden wieder mitreisen. Die Samsarakabinen mit dem speziellen Restaurant und dem Wellnessbereich waren ein Volltreffer”
Fragen zur Costa Favolosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 1068 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 1068:
- Aufteilung ist auf der Aida besser - Kabinen sind dort größer
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Favolosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Costa Favolosa gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Favolosa?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Favolosa notieren?
- Die Einrichtung ist sehr überladen
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen - man hat genügend Platz und findet seine Nische
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr zügig und kompetent.
Hinweis: Schmetterlingreisen = An- und Abreise mit dem Bus: Sehr lästige Reisebegleiterin, redet dauernd über die Gäste hinweg mit den Busfahrern über ihre Privatangelegenheiten. Schlechtes Benehmen, schlechter Service
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Die Busreise wird nicht von uns als Reisebüro, sondern in der Verantwortung von Costa Kreuzfahrten organisiert.
Die Busreise wird nicht von uns als Reisebüro, sondern in der Verantwortung von Costa Kreuzfahrten organisiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schönes Schiff, Service mangelhaft!
- Nicht immer Kundenorientiert
- Toleranz und Verständnis für die italienische Lebensweise sollte man mitbringen, dann sind sie hier gut aufgehoben.
- Es war für uns beide eine Freude von Sabona nach Buenos Aires zu kommen.
- Meine erste Kreuzfahrt, sehr enttäuschend
- Der 2 Stock vorne war sehr laut
- Schöne Kreuzfahrt mit kleinen (Costa-typischen) Mängeln, bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir aber sehr zufrieden!
- Wunderbar
- War eine schöne Kreuzfahrt
- A nice one, the ship is in good condition.
Schiff Feedback:
Schiff insgesamt:
- Überall Remmi-Demmi, viel zu laut, nirgens hat man seine Ruhe, auch in der Kabine ist der Krach zu hören.
- sollte dringend renoviert werden - theaterpolster und Böden unappetlich oft getränketische klebrig vom vorgänger
- Wir hatten immer ein gutes Gefühl, lediglich die Aufpreise für Getränke waren etwas zu hoch. Die Veranstaltungen , auch im Theater, waren zu laut.
- Das Essen im Restaurant war wieder sehr gut, einzig die lange Wartezeit ist anstrengend (einmal knapp 2 Stunden).
- Prinzipiell alles i.O., nicht nachvollziehbar die Verknappung von Kaffee (sowohl der kostenfreie als auch die Maschine mit dem kostenpflichtigen), extrem eingeschränkte Ausschankzeiten. Außerdem waren alle Eiswürfelmaschinen ab dem 2. Tag ausgeschaltet (das kennen wir so von Costa nicht)....
- Unbeheizte Schwimmbecken und in die Whirlpools durften nur Personen ab 16.Jahre. Zum Baden nicht kinderfreudlich. Altes hässliches Schiff. Das Interieur war aus den Siebzigern. Langes Anstehen beim Essen holen. Teilweise gab es immer das selbe. keine Liebe bei der Gestaltung.
- In den Barbereichen renovierungsbedürftig. Stühle im Büffettbereich sehr kalt (Kunststoffstühle). (
- Im Schiff ist es schwer sich zu orientieren. Rote Kabinennummern für Backbord und Grüne für Steuerbord wäre besser als gerade und ungerade Nummern. In den Treppenhäusern wäre ein Pfeil für Vorne angebracht. Es fehlen Aussichtsfenster nach vorne.
- Schöne Bedienrestaurants. Buffetrestaurant fast immer überfüllt.
- Kaum Servicepersonal ( Kellner ) vorhanden
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,3 von 5