Bewertung ansehen: M/S Artania

• Juni 2011
    • Norwegische Fjorde

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der M/S Artania mit einem Satz:
      • Alle waren freundlich und haben sich sehr bemüht, doch das konnte über die vielen vielen Mängel nicht hinweg täuschen.
        Wir, und das waren viele unzufriedene Kunden, fühlten uns eher als "Testpassagiere" denn als Kunden!

Fragen zur M/S Artania

• Durch den Umbau kamen wir in den Genuss einer "Balkonkabine" (gebucht Kabine mit Sichtbehinderung)Es war leider keine Balkonkabine mit Sichtbehinderung auch keine mit starker Sichteinschränkung sondern eine "OHNE SICHT", weil in 1,0m Entfernung zur Balkonbrüstung die stählerne, senkrecht hochgezogene Ausbootungsplattform mit über 2,0m Höhe und ca. 3,5m Breite direkt vor unserer Kabine alle Sicht versperrte. Auf allen Bildansichten der Artania sind diese beidseitig vorhandenen Plattformen wegretouchiert!! auch auf den neuesten Fotos der Artania nach Umbau, die in der Kabine auslagen und die ich Ihnen auf Wunsch zusenden kann. Ich fühle mich hier vorsätzlich getäuscht, vor allem mit dem Begriff "Sichtbehinderung" weil der Katalog auch "starke Sichteinschränkung" vorsieht und mindestens diese für diese Balkonkabine anzuwenden wäre; eine derartige Einschränkung hätte ich auch nicht gebucht!
        Eine im Katalog angegebene Sichtbehinderung unserer Balkonkabine wurde auf Nachfrage bei der Bordreiseleitung verneint, nach Besichtigung der Kabine durch den Kreuzfahrtdirektor wird diese jedoch bestätigt!!
        Wäre diese Plattform nicht gewesen wäre die Kabinenbenotung "2"
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
      • Es sind noch sehr viele kleine und große Arbeiten auf diesem Schiff durchzuführen, der Kunde merkt das Baujahr 1984!
        Alle nachstehenden Mängel wurden aktuell und wiederholt der
        Rezeption gemeldet.
        Antwort: Wir wissen es schon, es tut uns leid wir arbeiten schon daran.
        MÄNGEL:
        1.+ 2. Tag: es kommt nur extrem heißes Wasser aus dem Wasserhahn-Duschen + Waschen nicht möglich!! Meine Frau verbrennt sich die Kopfhaut!!
        3. bis 7.Tag: es kommt morgens nur eiskaltes Wasser aus dem Hahn!! Duschen nicht möglich!
        1. bis 7.Tag: die Toilettenspülung funktioniert überwiegend nicht!!! und eher nach dem Zufallsprinzip. Sehr unangenehm für die Benutzer, wenn das ganze Zimmer stinkt und zum Spülen der Service gerufen werden muss!! Auch die öffentlichen Toiletten versagen zeitweise!
        1.bis 6. Tag: bei jedem Duschen steht das Badezimmer ca. 1,0cm hoch unter Wasser weil der Wannenablauf unverrohrt in den Bodenablauf führt und dieser die Wassermenge nicht aufnehmen konnte. Reparatur erfolgt am 6. Tag nach Einschaltung des Kreuzfahrtdirektors.
        Fernbedienung des FS fehlt, wird nach Reklamamation ersetzt.
        Auch Fernsehgerät funktionsuntüchtig!
        muss ebenfalls ersetzt werden.
        Mängelanzeigen waren täglich, nicht nur von unserer Kabine, notwendig.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • Die Einschiffung war völlig unorganisiert, viele Passagiere, auch wir, wurden ersdt in einer falsche?? Warteschlange eingereiht um nach ca. 35 Minuten Anstehzeit zu erfahren, dass wir eine andere Reihe nehmen müssen-jetzt wieder erneut von hinten anstellen und weitere 40 Minuten warten.
        Ausschecken war gut organisiert und OK!
        Manche Ausflüge hatten Verspätung und waren an den Besichtigungsorten zeitlich zu kurz. z.B. BERGEN: Grieghaus; keine Möglichkeiten zur kompletten Lichtbildschau; kein Gang zur Grabplatte!!!

• Danke , wir sind mit Ihrem Service sehr zufrieden