Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • Mai/Juni 2011
    • Reiseziel:
    • Nordland

    Fragen zur Queen Mary 2

      • Wie hat Ihnen die Kabine 9053 gefallen?
      • 3 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 9053:
      • toatale Sichtbehinderung bei Anlege-und Ablegemanöver durch vorgelagerte Tenderboote
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
      • 2 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
      • Das Positive vorweg:Gut bis sehr gut die deutschsprachige Betreuung an Bord.Angefangenen von der vorbildlich, tägliche Information über Bord TV, Ablauforganisation bis hin zu den Speisekarten.Für ein englisches od.amerikanisches Schiff nicht selbstverständlich.
        Ansonsten: Im Vergleich zu anderen Kreutzfahrschiffen empfand ich das Schiff total verbaut und damit gewöhnngsbedürftig.Kein Wunder,daß Pssagiere selbst bei einer zweiten Reise noch immer darüber verwundert sind,immer wieder neue Wege u.Flure zu finden.
        So kommt man in den"Queenssaal" nur durch die Fotogalerie mit Treppab-Treppauf,od. über lange Cabinenflure u. dann über Gang"D" od, durchs Restaurant Britania.
        die Fotogalerie liegt im schönsten Außenbereich mit Fenstern,die dort aber garnicht gewollt u.überflüssig sind.Sie werden deshalb teilweise auch verhängt. Dafür fehlen im angrenzenden Restaurant die Fenster.
        Auf die Heckterasse im 8.Deck gelangt man vom innern des schiffes nur über typische Schleichflure aus dem 7.Deck u.umgekehrt.usw.
        Der Spass einer Kreutzfahrt liegt für uns auch im abendlichem Shoppen.Um so größer die Enttäuschung was uns hier geboten wurde.Wer Zahnpasta u.Rasierzeug vergessen haben sollte,sucht dies auf dem Schiff vergeblich. Dafür werden auf diversen Verkaufsständen in Flohmarktatmosphäre u.a.Parfüme, Silberschuck usw.in den herrlichen Wandelfluren angeboten
        Enttäuschend die Einkaufsmöglichkeiten Ein Gast,der den Gedanken mitbrachte,dort eventuell das eine oder ander Stück Abendgardrobe einkaufen zu können,fand nur Billigwaren, Pullover, Shirts u.andere, unter jedem Niveou angebotene Textilien vor,mit denen er sich aber in den Restaurants nicht blicken lassen konnte !

    Fragen zum Veranstalter Cunard Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 4 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja