Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- Mai 2011
- Reiseziel:
- Deutsche Bucht
“war wahrscheinlich die letzte mit AIDA”
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 6424 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6424:
- Obwohl Schiff erst 1 Jahr alt war, waren deutliche Abnutzungserscheinungen sichtbar (eine durchgelegene Matratze, Wandstrahler defekt, Möbellack abgesplittert). Nur eine Sitzgelegenheit für 2 Personen (Hocker wurde entfernt und trotz Nachfrage nicht gebracht. Auf Bella, Luna und im Katalog war Hocker vorhanden). Kabine war verdreckt (im Bad Schimmelflecken, an der Wand Flecken von Blut/Erbrochenem, Lüfter voller Staub/Dreck; Ein Kopfkissen roch sehr stark nach Schweiß - musste Handtuch darüber legen). Leere Flaschen (von AIDA) wurden nicht entfernt, obwohl neben Abfalleimer standen. Es wurde in der ganzen Woche nur einmal gesaugt. Kabinenmädchen war total überlastet.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Schiff zu klein für die Masse an Personen. Ständiger Kampf um einen Platz in den Restaurants bei allen Mahlzeiten.
Dritte Reise mit AIDA und drittes mal genau die gleichen Shows (ABBA, Queen, Beatles und Sketche) und Bordspiele (Bingo, Poolradio), keine neuen Ideen.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- siehe oben bei AIDAblu.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir haben für 829,- € gebucht, später kostete das ganze nur noch 499,- €. Es wäre schön, wenn später eine Preisanpassung möglich wäre, wenn die Preise so stark innerhalb von 3 Monaten schwanken. Unsere Reise war vom Preis-Leistungsverhältnis keine 829,- € wert.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Als Reisebüro machen wir die Preise nicht selbst. Wir geben zu jeder Zeit den Preis des Veranstalters 1:1 weiter. Wenn AIDA später ein VARIO-Angebot herausbringt, so liegt das nicht in unserem Einflussbereich. Bei VARIO hat der Gast allerdings keinen Einfluss auf die zugeteilte Kabinennummer, und es gibt auch nicht zu allen Reisen VARIO-Angebote.
Als Reisebüro machen wir die Preise nicht selbst. Wir geben zu jeder Zeit den Preis des Veranstalters 1:1 weiter. Wenn AIDA später ein VARIO-Angebot herausbringt, so liegt das nicht in unserem Einflussbereich. Bei VARIO hat der Gast allerdings keinen Einfluss auf die zugeteilte Kabinennummer, und es gibt auch nicht zu allen Reisen VARIO-Angebote.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
- zu viel reclame
- Leider zu wenige Kaffeemaschinen, die Animation war diesmal sehr schlecht, im Gegensatz zur letzten Reise hatte man das Gefühl dass Personal abgebaut wurde
- Bevorzugung der Passagiere der Decks ab 6-10 extrem spürbar. Hinweis das Bordportal genutzt werden muss, kam viel zu spät. Ausflug in Funchal wurde abgesagt. Abendessen 1.1. im Rossini wurde verändert und wir wurden rausgeschmissen bzw. nicht berücksichtigt....
- Schlechtes Essen sehr freundliches, aber unterbesetztes Personal Nichteinhaltung zugesagter Leistungen (Bordkarte Getränkepaket)
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es gibt Verbesserungspotenzial
- Für Mehrfachtäter ist es wie nach Hause kommen.
- Für uns perfekte Schiffsgrösse, schöne Häfen
- Wunderschöne Tour mit einem sehr guten Gesamteindruck der Aida blu
- entspannte Urlaubstage an Bord und zwei Tage auf Madeira
- Geruhsame Kreuzfahrt mit viel eigener Gestaltungsmöglichkeit
- Ein tolles Erlebnis!
- Schöne, abwechslungsreiche Kreuzfahrt auf die Kanaren mit La Gomera und 2 Tagen Madeira
- Schöne Winter Unterbrechung
- personal gut,schiff renovieren
Schiff Feedback:
- Die Shows und Silent Disco
- guter Service, größe(relativ klein)des Schiffes
- schöne überschaubare Schiffsgrösse, die Möglichkeit, draussen zu essen
- Alles stimmte. Freundliches Team. Super sauber. Die hervorragende Küche.
- Anytime Bar mit Außenbereich und AIDA Lounge
- Drei Buffettrestaurants mit jeweils unterschiedlichen Speiseangeboten, z.B. italienisch, japanisch, sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung in den Buiffettrestaurants, nicht im Brauhaus
- Den Ausblick von den Innenrestaurants und Cafe's. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
- Sehr nette Atmosphäre an Bord, wir haben uns sehr wohl gefühlt, abwechslungsreiches Essen und immer freundliche Crew.
- Theatrium Ausguck hinter der AIDA Bar
- sauberkeit.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5