Bewertung ansehen: Silver Wind

    • Reisemonat:
    • April 2025
    • Reiseziel:
    • Afrika

    “Interessant, aber keine Expedition”

Fragen zur Silver Wind

    • Wie hat Ihnen die Kabine 443 gefallen?
    • 1 von 5
    • Würden Sie die Kabine 443 weiterempfehlen?
    • nein
    • Ihr Kommentar zur Kabine 443:
    • Das Schiff ist sehr alt und das merkt man. Nachts und vor allem bei längerem Aufenthalt im Hafen ist man lauten Klackklack Tönen und Klopfen auf Metall ausgesetzt. Hörproben wurden bereits an Silversea geschickt.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Silver Wind?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Silver Wind?
    • 2 von 5
    • Würden Sie das Schiff Silver Wind weiterempfehlen?
    • nein
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Silver Wind am besten?
    • Das Personal in den Bars
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Silver Wind notieren?
    • Zu viel Personal, daher überteuert. Laufend chaotische Durchführung der Exkursionen, Statt VoA Visa sehr teures Express Visum für Ghana. Komplette Fehlbesetzung der Kreuzfahrtdirektorin. Essen meist gut, dafür oft deftig und schwer verdaulich. Nüsse und Eis führten zu flauem Gefühl.

Fragen zum Veranstalter Silversea Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Silversea Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Silversea Cruises
    • Vor 6 Jahren halb so teuer. Zu viel Personal, das nur herumläuft. Visakosten für Ghana komplett überhöht. Keine Expedition, sondern normale Kreuzfahrt. Sao Tomé ausgelassen, durch Seetag ersetzt, bis dato keine Hafentaxen oder Resortfees erstattet. Visumkosten werden ganz schnell verbucht. Keine Kompetenz bei Reklamation an Bord.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 5 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Immer perfekt