Bewertung ansehen: Costa Favolosa



- Reisemonat:
- April 2025
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Zum ersten Mal nach über 30 Fahrten mit verschiedenen Reedereien bleibt als Fazit nur der Begriff enttäuschend.”
Fragen zur Costa Favolosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 1226 gefallen?
- Würden Sie die Kabine 1226 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 1226:
- ruhig
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Favolosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Costa Favolosa Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Favolosa?
- Würden Sie das Schiff Costa Favolosa weiterempfehlen?
- nein
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Costa Favolosa am besten?
- Da gibt es leider nichts. Die Crew war stets stets bemüht, aber vollkommen unterbesetzt.
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Wir waren im Oktober im Rahmen einer spontanen Kurzreise mit der Costa Fascinosa unterwegs. Das Costa im Bereich Buffet nicht über Kantinenniveau hinauskommt, war uns damals genauso bekannt wie bei dieser Reise, so dass Costa uns zumindest insoweit nicht enttäuschen konnte. Im a la cart Restaurant jedoch so eine unterirdische Qualität zu bekommen, war für uns dann doch neu. Die Blumenkohlsuppe beispielsweise war kalt und hatte definitiv nur wenig Blumenkohl, dafür um so mehr Mehl gesehen. Besonders angepriesene Rinderröllchen serviert mit Fertigkartoffelbrei erinnerten an Schuhsohlen. Der Käse der Käseplatte als Dessert war hart und wenig schön anzusehen. Wir raten dringend dazu, wieder Köche in die Küche zu stellen und auf Seiteneinsteiger zu verzichten. Was sehr gut geschmeckt hat war die Mousse au Chocolat. Auch die Pizza in der Pizzeria war sehr lecker. Dazu viel zu wenig Personal, so dass sich sehr lange Schlangen den ganzen Tag an allen Bars bildete. Das Pooldeck wurde überhaupt nicht abgeräumt, so dass sich das schmutzige Geschirr auf und neben den Tischen stapelte. Beim Abendessen dauerte es mehr als 30 Minuten bis die Getränke aufgenommen worden sind. Grundsätzlich unproblematisch, da man ja im Urlaubsmodus ist. Wenn man wegen der zwei festen Abendbrotzeiten, dann aber bereits vor der Hauptspeise im hellsten Licht sitzt und die zweite Tischzeit ungeduldig wartet, hat das mit Stil nichts mehr zu tun.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es hat alles sehr gut geklappt.