Bewertung ansehen: Norwegian Breakaway

    • Reisemonat:
    • Februar 2025
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Schiff allgemein gut; Haven einmal und nie wieder - Preis/Leistung passt hier absolut nicht”

Fragen zur Norwegian Breakaway

    • Wie hat Ihnen die Kabine 14740 gefallen?
    • 1 von 5
    • Würden Sie die Kabine 14740 weiterempfehlen?
    • nein
    • Ihr Kommentar zur Kabine 14740:
    • Haven-Penthouse Suite; etwas größer als eine normale Balkonkabine mit ein paar Annehmlichkeiten wie z.B. Whirlpool-Badewanne auf der Kabine und tägliche Canapés. Allerdings rechtfertigt dies nicht den massiven Aufpreis. Wir kennen auch die Standardbalkonkabinen, die bis auf die kleinen Extras nicht wirklich schlechter sind
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Breakaway?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?
    • 3 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Breakaway Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Breakaway?
    • 3 von 5
    • Würden Sie das Schiff Norwegian Breakaway weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Norwegian Breakaway am besten?
    • Die Vielfalt an Restaurants; lockere und ungezwungene Atmosphäre an Bord
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Breakaway notieren?
    • Schiff allgemein wirklich gut; der Haven Bereich ist das Geld nicht wert;

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Suiten-Bereich "Haven", da uns die Reederei NCL grundsätzlich gut gefällt: Der massive Aufpreis für eine Haven-Kabine ist nicht gerechtfertigt, da die Leistungen nicht wirklich besser sind. Man hat das gleiche Getränkepaket wie alle anderen Gäste. Ist ja an sich nicht schlimm, bei anderen Reedereien hat man als Suiten-Gast jedoch das beste Getränkepaket inklusive. Internet kostet auch im Haven einen satten Aufpreis, ist bei anderen Reisen auch inklusive. Sogar ein paar Flaschen Mineralwasser muss man extra bezahlen, ist bei anderen Reisen auch inklusive. Die täglichen Trinkgelder sind im Haven nochmal 5$ pro Person und Tag höher als im normalen Bereich, ist bei anderen Reedereien im Suitensegment ebenfalls inklusive. Da die Trinkgelder der Crew zugute kommen und ich diese nicht auf deren Kosten kürze, entstanden bei 12 Tagen und 2 Personen nochmal 600$ extra Gebühren. Sicherlich weiß ich das alles vorher, ich möchte hier auch nur zum Ausdruck bringen, dass die erbrachte Leistung mit dem zu zahlenden Preis nicht übereinstimmt. Eine weitere maßlose Enttäuschung ist das "exklusive" Haven Restaurant. Die Karte ändert sich nie, es gibt immer das Gleiche, was bei 12 Tagen ziemlich eintönig wird. Jetzt haben wir das Glück so ziemlich alles zu essen, aber selbst hier wird's irgendwann eng. Irgendwann sind wir dann in die Spezialitätenrestaurants ausgewichen, aber für die brauche ich bekanntlich keinen Haven.

      Warum diese Kritik am Haven? Wir sind vor kurzem Explora Journeys gefahren. Hier haben wir für weniger Geld deutlich mehr an Leistung bekommen und es war wirklich alles inklusive. Sogar mehr als ich eigentlich brauche.

      Mein Fazit: Gerne wieder NCL, da uns die Schiffe und das Konzept sehr gut gefallen, aber dann in einer normalen Balkonkabine. Sollten wir wieder einmal in einer Suite reisen, dann lieber bei der Konkurrenz

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 3 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 5 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Ich buche die meisten meiner Kreuzfahrten bei Kreuzfahrtberater und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

      Diesmal gab es im Vorfeld eine Unstimmigkeit mit der Reederei und ich hätte mir gewünscht, dass man sich mehr für mein berechtigtes Anliegen einsetzt und nicht nur meine Anfragen durchreicht. So waren mit letztendlich die Hände gebunden und der schwarze Peter beim Kunden abgewälzt.