Bewertung ansehen: M/S Noordam

    • Reisemonat:
    • Februar 2025
    • Reiseziel:
    • Asien

    “Enttäuschend. Die Noordam wurde zwar teilweise gut renoviert, aber dafür gab es wohl drastische Einsparungen. Schade ”

Fragen zur M/S Noordam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8032 gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie die Kabine 8032 weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8032:
    • Unsere gebuchte Kabine wurde beim einchecken einem andere Gast gegeben. Wir bekamen dafür eine barrierefreie Eckkabine mit der wir uns gut arrangiert hatten. Zumal der Balkon schön windgeschützt lag. Diese Kabine wollten dann aber auch wieder nach h ein paar Tagen andere Gäste, die feststellten, dass man schwer in der Badewanne duschen kann. Die Badewannen sollten generell ausgetauscht werden. Die Gäste sind oft älter an Board u da wird es wacklig in die Wanne zum duschen zu steigen.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Noordam?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Noordam gefallen?
    • 3 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Noordam Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Noordam?
    • 3 von 5
    • Würden Sie das Schiff M/S Noordam weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff M/S Noordam am besten?
    • Da wir erst im letzten Jahr mit der Noordam unterwegs waren, waren wir enttäuscht. Das Personal im Service war überhaupt nicht eingespielt, die Teams wirkten gestresst u bauten kaum Verbindung zu den Gästen auf. Unser Wein zum Essen, sowohl mittags im Lido als auch am Abend im ServiceRestaurant kam teilweise zum Nachtisch. Es wurde sich bemüht aber die entsprechenden Bars waren wohl unterbesetzt oder setzten falsche Prioritäten. Schade. Einzig die Pinnacle Bar empfanden wir sympathisch u Catherine an der Billboard Bar war sehr freundlich zu den Gästen. Zimmerservice waren wir sehr zufrieden. Das Paar am Klavier war immer noch perfekt u die Band an der Rock’n’Roll Bühne auch. Leider hören wir immer von Gästen, dass sie so gerne als Paar zusammen tanzen möchten. Das wird leider kaum berücksichtigt. Vor der Bühne wird in der kurzen Zeit getanzt. Aber eher frei. Das mit dem DJ im Anschluss zum Tanzen ist wohl eher halbherzig. Schon 15 min bevor die Band aufhört werden die Lichter eingesammelt u sobald die Band aufhört, geht das grelle Licht an. Bei der unserer letzten Fahrt mit der Noordam gab es mindestens 2 Tanzveranstaltungen im Theater.
      Zum Theater. Die Künstler die dort engagiert waren, waren günstige Kategorie. Kein Bühnenbild. Kein Orchester, schlecht sitzende Garderobe. Sie wirkten für mich verloren auf der Bühne. Das war letztes Jahr um Klassen besser. Ausgaben der Reederei bei der letzten Kreuzfahrt gab es Kacheln zum Abschied, (muss ich nicht haben, aber es gibt Wiederholungsgäste, die diese evtl sammeln ) dann gab es in Hawaii für jeden Gast einen Orchideen Kranz. Außerdem Masken bei der Maskerade. Auf einem amerikanisches Schiff wäre eine Blume oder eine Herzschokolade eine nette Geste gewesen für die Gäste. Das Fitness Studio ist schön renoviert worden. Leider erklären sich die neuen Geräte nicht von selbst (bin Fitness Studio Besucher) Die neue Sauna ist schön groß u sauber. Leider wird es nicht so bleiben, da keine Richtlinien aushängen. Ich weiß inzwischen, dass es nur in Deutschland gilt, kein Schweiß auf Holz. Es liegen aber genug Handtücher aus und die meisten haben diese auch mit in die Sauna genommen. Leider nicht alle u dann sieht man neben sich jemandem der das schöne neue Holz mit Schweiß verschmutzt. Wir haben uns auch gefragt, warum man die Sauna nicht anders rum gebaut hat mit einem Panorama Fenster nach außen. War wohl technisch nicht möglich.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Ich sag mal nein. Kann mir aber vorstellen mit einem neueren Schiff nochmal zu reisen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 5 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja

War diese Bewertung hilfreich für Sie?