Bewertung ansehen: M/S Oosterdam

    • Reisemonat:
    • Januar 2025
    • Reiseziel:
    • Antarktis

    “Gepflegt aber nur auf Amerikaner eingestellt ”

Fragen zur M/S Oosterdam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7094 gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie die Kabine 7094 weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine 7094:
    • Gute Lage der Kabine schon auch vom Wellengang , das Zimmerpersonal prima . Den Fahrstuhl hat hat man etwas gehört, was aber nicht störend war . Der Balkon top auf dieser Tour für Fotoaufnahmen
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Oosterdam?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Oosterdam Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Oosterdam?
    • 3 von 5
    • Würden Sie das Schiff M/S Oosterdam weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff M/S Oosterdam am besten?
    • Unsere Kabine wurde sehr gut gepflegt , danke an das Personal . Die Betten sind gut wenn man es mag hart zu schlafen . Es gab zwar eine dünne Auflage , die aber leider ohne Effekt war. Im ganzen Schiff wurde schon sehr darauf geachtet , dass alles sauber bleibt. Der Kapitän und seine Crew hat uns super durch die Eisberge manövriert. Alle Achtung ! Die Vorträge von ihm waren auch sehr humorvoll.
      Was wir gern benutzt haben war das WLANangebot, was für uns sehr viel Sinn gemacht hat
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Oosterdam notieren?
    • Der Service und das Essen ist sehr auf Amerikaner zugeschnitten. Selbst die Infoblätter im Zimmer waren meist nur auf Englisch. Ist bei der heutigen Technik nicht in Ordnung . Filme und Durchsagen gab es auch nur auf Englisch . Schade.
      Auch beim Essen war der Eindruck, dass es nur wichtig war Amerikaner zufriedenzustellen. ZB zum Frühstück kein richtiges Brot obwohl ein deutscher Koch an Bord . Auch war das Angebot nicht wechselhaft genug bei drei Wochen Fahrt . Die Zusatzkosten für Getränke sind auch völlig überzogen. Die Getränkepakete machen auch nicht wirklich Sinn .
      Die Vorträge über die Antarktis waren total oberflächlich, eher für Grundschüler geeignet. Der Redner aus Neuseeland war auch kaum zu verstehen.
      Die anderen Beschäftigungsangebote haben eher Demenzkranke angesprochen. Der Alterdurchschnitt war hier wohl auch 70 plus . Erschreckend in welchem Zustand sich manche Menschen auf diese doch nicht ganz unanstrengende Reise begeben……

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • ja

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 4 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Haben schon mehrfach über Kreuzfahrtberater gebucht . Waren immer zufrieden