Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- April/Mai 2011
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu in einem Satz beschreiben?
- Herrlich!
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 7179 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7179:
- Positiv:Schöner Blick auf das Kielwasser und frische Inneneinrichtung. Negativ: Auf dem Balkon laut (Hecksee und Kids Club)sowie kleines Bad
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Schönes neueres Schiff. Leider sind die Buffetrestaurants nach wie vor rummelig voll.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- AIDA spricht alle Zielgruppen an (Rentner, Paare, Party-Gänger, Familien, etc.).Es allen recht zu machen fällt schwer.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei Sonderwünschen, bzw. direktem e-mail Verkehr sollte diese eine Person bei KREUZFAHRTBERATER die Belange/Kundenwünsche konsequent verfolgen (Habe wegen 4-5 verschiedene Ansprechpartner gehabt, mußte immer wieder selber nachfassen). Sonst gut und freundlich.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
- zu viel reclame
- Leider zu wenige Kaffeemaschinen, die Animation war diesmal sehr schlecht, im Gegensatz zur letzten Reise hatte man das Gefühl dass Personal abgebaut wurde
- Bevorzugung der Passagiere der Decks ab 6-10 extrem spürbar. Hinweis das Bordportal genutzt werden muss, kam viel zu spät. Ausflug in Funchal wurde abgesagt. Abendessen 1.1. im Rossini wurde verändert und wir wurden rausgeschmissen bzw. nicht berücksichtigt....
- Schlechtes Essen sehr freundliches, aber unterbesetztes Personal Nichteinhaltung zugesagter Leistungen (Bordkarte Getränkepaket)
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es gibt Verbesserungspotenzial
- Für Mehrfachtäter ist es wie nach Hause kommen.
- Für uns perfekte Schiffsgrösse, schöne Häfen
- Wunderschöne Tour mit einem sehr guten Gesamteindruck der Aida blu
- entspannte Urlaubstage an Bord und zwei Tage auf Madeira
- Geruhsame Kreuzfahrt mit viel eigener Gestaltungsmöglichkeit
- Ein tolles Erlebnis!
- Schöne, abwechslungsreiche Kreuzfahrt auf die Kanaren mit La Gomera und 2 Tagen Madeira
- Schöne Winter Unterbrechung
- personal gut,schiff renovieren
Schiff Feedback:
- Die Shows und Silent Disco
- guter Service, größe(relativ klein)des Schiffes
- schöne überschaubare Schiffsgrösse, die Möglichkeit, draussen zu essen
- Alles stimmte. Freundliches Team. Super sauber. Die hervorragende Küche.
- Anytime Bar mit Außenbereich und AIDA Lounge
- Drei Buffettrestaurants mit jeweils unterschiedlichen Speiseangeboten, z.B. italienisch, japanisch, sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung in den Buiffettrestaurants, nicht im Brauhaus
- Den Ausblick von den Innenrestaurants und Cafe's. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
- Sehr nette Atmosphäre an Bord, wir haben uns sehr wohl gefühlt, abwechslungsreiches Essen und immer freundliche Crew.
- Theatrium Ausguck hinter der AIDA Bar
- sauberkeit.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5