Bewertung ansehen: Norwegian Prima
- Reisemonat:
- November 2024
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Ein wunderbares Schiff mit kleinen Schwächen - trotzdem eine perfekte Kreuzfahrt”
Fragen zur Norwegian Prima
- Wie hat Ihnen die Kabine 10769 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 10769:
- Wir waren überrascht von der Größe unserer Kabine. Sie ist sehr geräumig und alles ist gut durchdacht. Alles war sehr sauber.
Wenn wir etwas Negatives anmerken sollen, wäre es die Klimatisierung, die man nicht ausstellen konnte (laut Aussage des Technikers aus Sicherheitsgründen - okay), aber die recht laut und nur mit warm und kalt zu regulieren war. Außerdem hätten es für die Länge der Kreuzfahrt auch eventuell ein paar mehr Kleiderbügel sein können.
Aber diese beiden Punkte haben für uns das Erlebnis nicht geschmälert.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Norwegian Prima?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Prima:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Prima?
- Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Prima notieren?
- Großes Plus dieser Kreuzfahrt war die Crew! Wir haben schon einige Cruises gemacht, aber noch nie hatten wir so viel nettes, hilfsbereites und herzliches Personal erleben dürfen.
Das Schiff ist sehr modern und hat eine sehr gute Atmosphäre, in der man sich vom ersten Moment an wohlgefühlt hat.
Die Restaurants waren ausnahmslos sehr gut, wenngleich sich die Speisen irgendwann zu sehr wiederholt haben (gerade für Leute, die kein Fleisch essen). Im Spezialitätenrestaurant - wir waren im Los Lobos - sind die Portionen reichlich und es schmeckt hervorragend, aber auch die Qualität in den "kostenlosen" Restaurants ist durchgehend sehr gut.
Das Fitnessstudio ist sehr modern und bietet ausreichend Platz für Ausdauer- und Krafttraining oder Gymnastik.
Das Unterhaltungsprogramm ist sehr auf das amerikanische Publikum zugeschnitten, mit viel Trivia und Gameshows - was bei über 95% Nicht-Europäern für uns absolut verständlich war.
Die Hauptshow "Bossa Nova Beat", präsentiert vom "Burn The Floor"-Cast, hat thematisch überhaupt nicht unseren Geschmack getroffen (schade, dass die Donna Summer-Show abgesetzt wurde), war aber hervorragend und qualitativ hochwertig choreografiert und umgesetzt.
Highlight im Entertainment-Bereich waren für uns die Fleetwood Mac-Tributes (Rumours) und die beiden Musiker Nil & San, die eine enorme Bandbreite in ihrem Repertoire hatten.
Mit dem Unterhaltungsprogramm - beziehungsweise den Orten, wo es stattfand - fangen dann aber auch unsere negativen Punkte an.
Hauptspielorte abends sind das Prima Theatre, der Syd Normans-Club und das Improv at Sea-Theater. Bei allen drei Örtlichkeiten musste man sich mehr als eine Stunde vor Beginn der Veranstaltungen anstellen, um eine realistische Chance zu haben, die Show miterleben zu dürfen. Hier merkte man am deutlichsten, dass die Ausbreitung des VIP- und Suitenbereichs zulasten der "normalen" Passagiere geht.
Die Einzelacts - ausnahmslos richtig gute Musiker - mussten im Atrium und in der Metropolitan-Bar auftreten. Beides Orte, wo viel Durchgangsverkehr herrschte und somit eher eine Wartehallen-, denn Konzertatmosphäre aufkam.
Weiterer negativer Punkt ist die Tatsache, dass das Büffetrestaurant viel zu klein ist - hier musste man regelrecht um seinen Platz kämpfen, egal wann man kam.
Des Weiteren gibt es an Tagen, wo das Außendeck wetterbedingt gesperrt ist, wenig Rückzugsmöglichkeiten und ruhige Plätze im Innenbereich.
Die Pools hatten allesamt die Größe einer etwas größeren Badewanne. Zum Glück war unsere Fahrt im November; in heißeren Gefilden dürfte es einen ziemlichen Kampf um einen Platz in den Infinity Pools geben.
Die Landgänge waren allesamt sehr schön. Malaga konnten wir wetterbedingt nicht anlaufen, aber dafür kann ja niemand etwas.
In Ponta Delgada hatten wir einen Ausflug bei Norwegian gebucht. Dieser war sehr gut organisiert, auch wenn wir am Ende ziemlich "erschlagen" von den ganzen Informationen waren.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Norwegian sucht seit einiger Zeit seinen Platz neben hochwertigeren Konkurrenten wie z.B. Celebrity Cruises, kann diesem Anspruch noch nicht ganz gerecht werden.
Aber man ist auf dem richtigen Weg dorthin. Die neuen Schiffe sind wirklich schön und haben Atmosphäre.
Das Niveau der Reisenden muss sich da noch anpassen. Da es so gut wie keinen Dresscode an jedem Tag der Reise gab, waren auch außerhalb des Buffetrestaurants massenweise Leute in kurzen Shorts, Flip-Flops oder Trekkingsandalen zu sehen, einer sogar in Hotel-Einmalschläppchen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service von kreuzfahrtberater war mal wieder einmalig. Unkomplizierte Buchung, schnelle Weiterleitung von wichtigen Informationen und problemlose Abwicklung - wie wir es halt von dieser Plattform gewohnt sind.