Bewertung ansehen: MSC Preziosa

• Oktober 2024
    • Westeuropa

“Eine schöne Woche mit der MSC Preziosa.”

Fragen zur MSC Preziosa

• Sehr ruhige Lage, ein Schrankscharnier war kaputt, es wurde in Tagesfrist repariert. Die Couch, in der unser Enkelkind geschlafen hat, ist m.E. für eine 3. oder gar 4. erwachsene Person eine Zumutung (keine horizontale Liegefläche, man rollt automatisch in Richtung Kabinenwand) und ausgeklappt ist es ein echter Schienbeinkiller auf dem Weg zum Balkon bleibt man an den scharfen Kanten hängen. Wir haben dann die Klappcouch am Morgen als erstes selbst hochgeklappt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Preziosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Preziosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Preziosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
    • Sehr freundliches Personal. Zu Stoßzeiten ist das Büffet-Restaurant nicht zu empfehlen: es ist unglaublich laut, bis man alles zusammen hat sind die Speisen kalt, bestenfalls lau und manchmal ist kein Platz zu bekommen. Sehr gut war das Essen in den Bedien-Restaurants, dauert halt alles etwas länger als am Buffet. Wir sind allerdings auch in den Herbstferien gefahren, das Schiff war bis auf die letzten Kabine komplett ausgebucht und wegen des frischen Wetters waren rund 4.200 Personen in dem Inneren des Schiffes unterwegs. Das war schon sehr voll, dennoch haben wir immer auch noch ein ruhiges Plätzchen gefunden. Die Shows und die Musiker waren allesamt erstklassig!

• Wer internationales Publikum mag, etwas gediegeneres Ambiente schätzt, keine Angst hat, die englische Sprache anzuwenden (das Personal spricht überwiegend kein Deutsch, ist aber sehr freundlich - alle Durchsagen, Menükarten etc. bekommt man auch in Deutsch), der wird nicht enttäuscht sein. Es war unsere 13. Reise mit MSC, wir schätzen die in die Jahre gekommenen kleineren Schiffe und können der Massen wegen bei den großen Schiffen insbesondere den Yacht-Club empfehlen, der einen exzellenten Service bietet, allerdings auch deinen Preis hat.

• Toller, sehr flotter Service. Wir hatten Rückfragen, die sehr freundlich und kompetent, in kurzer Zeit gelöst wurden. Mussten auch nicht lange in einer Warteschlange am Telefon hängen, top! Haben uns sehr gut betreut gefühlt!