Bewertung ansehen: Costa Favolosa

    • Reisemonat:
    • September 2024
    • Reiseziel:
    • Britische Inseln

    “Die schlechteste Kreuzfahrt die ich bis jetzt mit Costa hatte.”

Fragen zur Costa Favolosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1290 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Einrichtung gut!!Fernseher ging nicht (Einschiffung) – wurde am nächsten Tag durch meinen freundlichen Cabinsteward behoben.
      Wackup call vom Telefon: Ansage nur auf italienisch – wird geändert – nix passiert ! Also jeden Abend bei der Rezeption angerufen.
      In der Mini-Bar: 1 Dose Bier?? Wasserflasche musste an der Bar geholt werden.
      Jede Nacht ab 0.50 Uhr/ 1.15 Uhr etc. 3 – 4 mal die Nacht ein sehr lautes Geräusch (es hörte sich an, wie ein Kompressor) für 1 bis 1 1/2 Minuten, so dass ich jede Nacht mehrmals wach wurde. Meine Anrufe bei der Rezeption blieben leider erfolglos.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Favolosa?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Favolosa:
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Favolosa notieren?
    • Di Bordio Zeitung: kein Hinweis auf Zeitumstellung. Ich habe den deutschsprachigen Gäste-Betreuer darauf hingewiesen. Seine Antwort: Es gab mehrere Durchsagen in italienisch/englisch/französisch/deutsch – am Einschiffungstag !
      Frühstücksrestaurant: Es wird kein Kaffee mehr serviert, den muss man sich aus dem großen silbernen Warmhaltebehälter selbst zapfen. Da war doch die Kaffeemaschine im Buffet-Restaurant viel angenehmer.
      Das zu bestellende Menue wurde auf 3 Variationen zusammengestrichen.Von der Bestellung bis zum servieren 30 Minuten !!!!
      Buffet-Restaurant: Es wurden keine Tische abgeräumt - zu wenig oder gar kein vorhandenes Service-Personal. Im Buffet-Restaurant bekommt man seine Speisen nicht mehr – durch das Küchenpersonal - auf den Teller gelegt.
      Jeder darf jetzt die Löffel und Zangen anfassen und nach Herzenslust im Essen rumpanschen. Hygienisch ???
      Ich esse keinen Fisch, einer Frau vor mir, ist der Lachs auf die Mozzarella-Platte gefallen…….
      Auch habe ich des öfteren Passagiere beobachtet: das mit der Fischzange auch z.B. die gegrillte Hähnchenbrust/Grillfleisch/Käse etc. benutzt wurde/und dann dort liegen blieb.
      Ein herzliches Dankeschön an das Küchenpersonal, die mir mein Essen auf den Teller gelegt haben.
      So musste ich keinen der Löffel/Zangen oder Gabeln anfassen.
      Bar auf Deck 9 hinten: Die Tische werden nicht abgeräumt, Deck 10: flogen die Becher/Cocktailbecher/Tassen und Essen auf den Boden.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Bei der schlechten Wetterlage,hoher Wellengang und Wind, die Tenderboote in Lerwick runterzulassen fand ich unverantwortlich. Um 11.00 Uhr kam die Durchsage, das das Tendern abgebrochen wird und die Leute zurückgeholt werden. Die Passagiere haben 45 Min.-1 Stunde in stürmischen Wind und Regen verbracht, bis die Tenderboote wieder zurück zum Schiff konnten.....
      Aberdeen wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt, dafür waren wir in Kirkwal, OrkneyInseln.
      Ausschiffung South Queensferry:sehr lange Wartezeiten bei den Tenderbooten, hatte eine der ersten Ausschiffungs Nr.,
      und musste 1 ½ Stunden auf die TenderbootAusschiffung warten.
      Auf der Rückreise: Zeitumstellung war wieder nicht auf der Di Bordio und es gab keine Durchsage.

      Das Show-Programm im Theater und die Animation war: Absolut Spitze !!!!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Gute Beratung, freundlicher, hilfsbereiter und schneller Service. Immer wieder gerne.