Bewertung ansehen: MSC Preziosa![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
- Reisemonat:
- August 2024
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Vielversprechendes Gesamtprogramm, für Reisende mit eingeschränkter Mobilität ein absoluter Flop!”
Fragen zur MSC Preziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 12058 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12058:
- Die Kabine berücksichtigte den Mehrbedarf an Platz für Rollstuhlfahrer, hier ein E Rollstuhl Meyra ichair xxl.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Preziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Preziosa notieren?
- Das gastronomische Personal war durchweg freundlich und zum Teil ohne Aufforderung sehr behilflich!
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- MSC erfüllt die gesetzlichen Mindestanforderungen für die Mitnahme bewegungseingeschränkter Reisenden, darüber hinaus gibt es keinerlei Integration. So zB. gibt es keinen Transfairbus vom Anleger in die Stadt für Rollifahrer, ebenso keinerlei Unterstützung von Privatinitiativen. Ein Vordringen zum Kreuzfahrtdirektor Valerio war nicht möglich. Dieser glänzte lediglich durch mehrsprachige Durch- und Ansagen, die ihn bestenfalls als Bahnsteigsprecher qualifizieren. Eine Kümmerniss für Probleme der Reisenden war nicht zu erlangen und auch nicht zu bemerken!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider klappt der kurze Draht Kunde - Reisebüro - Reiseveranstalter nicht.
Ich musste mich selbst mit MSC in Verbindung setzen, was für ein Reisebüro als Dienstleister wohl mindestens ebenso schnell und effektiv gelingen sollte.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn es sich bei den Bemerkungen um den MSC Voyagers Club handelt, dann weist MSC Cruises an, dass sich alle Kunden aus Datenschutzgründen direkt an den MSC Voyagers Club wenden müssen. Dies können wir bedauerlicherweise nicht beeinflussen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn es sich bei den Bemerkungen um den MSC Voyagers Club handelt, dann weist MSC Cruises an, dass sich alle Kunden aus Datenschutzgründen direkt an den MSC Voyagers Club wenden müssen. Dies können wir bedauerlicherweise nicht beeinflussen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Buffett-Restaurant enttäuschend.
- Es gibt nur einen Innenpool! Im Winter und in den Gebieten wo das Schiff eingesetzt wird ist draußen das gesamte Kinderparadis dadurch leider ausser Betrieb. Es lassen sich draußen nur drei Wirlpools nutzen.
- Wir hätten gern täglich einen Saunabesuch genutzt, aber der Stundenpreis von 18€ pro Person ist leider unangemessen. Hier hatten wir bei der AIDA 5€ gezahlt.
- zu laute Musik, obwohl viele kleine kinder anwesend waren, selbst bei der kinderdisco, und leider sehr viele Zigarettenstummel im Aussenbereich, auch ausserhalb der Raucherzone,
- Das Schiff sieht von außen und innen sehr gut aus ist ansprechend.... und sehr gemütlich
- Wir hatten keine Klagen.
- ACHTUNG: Das Daily Program in Papierform wurde mitten in der Kreuzfahrt ohne Info abgeschafft. Man wird auf die App und die Info Screens verwiesen. Diese taugen aber NICHT, um eine ausreichende Übersicht zu bekommen. Also ganz ganz schlecht, dieses Papier Letter abzuschaffen.
- Toller Poolbereich, angenehme Größe
- Angelaufene, schmierige Plastikbecher im Buffetrestaurant, es war eklig und wirkt unhygienisch
- Im Buffetrestaurant wurden milchige, angelaufene Plastikbecher benutzt, die eklig und unhygienisch aussahen
Kreuzfahrt in einem Satz:
- etwas älteres Schiff
- Reise sehr schön, auch das Schiff ist ok. Leider wird die Hygenie nicht so ernst genommen. Geländer u.ä. mal abwischen wäre gut. Tische werden mehr schlecht als recht gereinigt.
- War okay
- Es war eine schöne Fahrt vorallem die Route und die Ziele/Landausflüge haben uns gefallen.
- Angenehme Urlaubswoche mit dem Schiff zu Besuch bei unseren westeuropäischen Nachbarn.
- Schönes Schiff, viele Sitzmöglichkeiten, leider war sehr oft die musik zu laut.
- Alles in allem ist es ein nach wie vor d eine tolle Reise, die von der Preziosa angeboten wird. Die Europatour ist gut.An Bord ist alles hervorragend organisiert.
- Es war eine sehr schöne Reise für mich.
- Sehr sauber, sehr schöne Bereiche, sehr große Buffetauswahl.
- Nichts ist absolute Spitzenklasse aber sehr angenehme und gute Stimmung.
Schiff Feedback:
- Schiffspersonal immer freundlich und hilfsbereit
- keine Angaben
- Service war zufriedenstellend
- Es ist ein sehr durchschnittliches Schiff. Es gibt aus unserer Sicht keine nennenswerten Besonderheiten. In einigen Teilen sieht man das Alter.
- abendliche Shows waren sehr gut und für uns das Highlight. Wir hatten nur das Buffetrestaurant genutzt.Darauf bezieht sich auch unsere Bewertung.
- die viele Sitzmöglichkeiten
- Das man genügent Rückzugsmöglichkeiten hat viele kleine Bars, und natürlich das Artium auf 3 Etagen mit den gläsernen Aufzügen......
- Die Theateraufführungen
- Unterhaltungsangebot
- Personal sehr freundlich.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5