Bewertung ansehen: AIDAnova
- Reisemonat:
- Juni/Juli 2024
- Reiseziel:
- Ostsee
“Mit den großen Schiffen ist das alte AIDA-Flair verlorengegangen.”
Fragen zur AIDAnova
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- eine schlechtere Lage hätten wir fast nicht treffen können (grosser Uberstand des Daches auf Deck 17 und die Nachbarkabine im rechten Winkel stets zum Händeschütteln parat); zu viert hatte ich ubter "extra viel Platz" dann doch deutlich mehr erwartet
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAnova?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAnova:
- Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAnova mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAnova notieren?
- leider zum "Sauf- und Fressdampfer" verkommen; ständiger Kampf um Sitzplätze, Liegen, Minigolf-Schläger,... bei Vollauslastung eine Zumutung; auf dem Familienschiff werden Jugendliche auf extreme Randzeiten im Fitness-Studio förmlich ausgegrenzt!
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- weniger ist mehr!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- bis auf den Kontakt bei unserer Buchung keinen Service bemerkt; bei Nachfragen bzgl. Uograde wird man zwischen Vermittler und Veranstalter hin und her geschickt
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass wir bei dieser Buchung umfassend auf den Service geachtet haben. So haben wir zum Beispiel einen Gutschein aus Eigeninitiative angerechnet, welcher im Kundenprofil noch offen war, ohne Aufforderungen des Kunden. Zudem wurden die Anfragen umgehend und umfassend bearbeitet. Bedauerlicherweise wurde bis zur Anreise uns von den Kunden nicht mitgeteilt, dass Ihnen Service fehle. So gab es leider keine Möglichkeit für uns, dies bis zur Abreise zu korrigieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass wir bei dieser Buchung umfassend auf den Service geachtet haben. So haben wir zum Beispiel einen Gutschein aus Eigeninitiative angerechnet, welcher im Kundenprofil noch offen war, ohne Aufforderungen des Kunden. Zudem wurden die Anfragen umgehend und umfassend bearbeitet. Bedauerlicherweise wurde bis zur Anreise uns von den Kunden nicht mitgeteilt, dass Ihnen Service fehle. So gab es leider keine Möglichkeit für uns, dies bis zur Abreise zu korrigieren.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schönes großes Schiff, ohne Sohn und Schwiegertochter hätte ich mich aber in den ersten Tagen nicht zurecht gefunden
- Super Schiff mit vielen Möglichkeiten, und tolle Auswahl an Restaurants. Sehr sauberes Schiff und klasse Personal.
- Großes Schiff, z.T. weite Wege, man braucht Zeit um sich zu orientieren, Kleiner Pool für ein so großes Schiff, Casanova und French Kiss sind zu empfehlen (vorab reservieren) Z. T. längere Wartezeit an den Bars
- Keine Wasserflaschen auf der Kabine. Überfordertes und oftmals unfreundliches Personal an den Innenbars.
- Sehr schönes Schiff Der derzeitige Kapitän ist großartig
- 2000 Kinder an Bord, Personal war überfordert. Unterhaltungsprogramm war nur für einen sehr geringen Teil der Passagiere zu nutzen. Da dieses Schiff kein Theater hat wie andere Schiffe dieser Größe
- Stets freundliches Bordpersonal, gut organisiert, teilweise lange Wartezeiten an den Bars
- Das Schiff war während der Herbstferien völlig ausgebucht / überbucht und Personal fehlte an allen Ecken und Enden.
- Keine Restaurant Reservierung von zu Hause aus mehr möglich, dann auf Schiff nur 2x, keine Ebike Reservierung möglich,Abstriche bei Friseurbesuch, teilw. zu wenig Deutsch sprechende Mitarbeiter, Ausflüge teilw....
- Siehe Leistungen bei MSC
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Noch besser als erwartet.
- Erste Kreuzfahrt und bestimmt nicht meine letzte - mit Sohn und Schwiegertochter
- Schone Kurzreise mit einem tollen Schiff.
- Gelungene Mini Kreuzfahrt in eine tolle Destinationen
- Alles bestens
- Die Kreuzfahrt war schön.
- Die Reise war zu kurz
- Schöne Familienfahrt in den Ferien mit zwei Enkelkindern. Haben das vorgefunden, was wir erwartet haben. Waren bereits das vierte Mal mit der Nova unterwegs
- Hat meine Vorstellungen nicht erfüllt.
- Die Kreuzfahrt war besonders für die Kinder, ein tolles Erlebnis und sehr Ereignisreich.
Kabine Bemerkungen:
- Kurzer Weg zum überdachen Pool Für mich (78 Jahre) gute Orientierung
- Klein, aber fein. Sehr sauber.
- Kurze Wege, direkte Anbindung zum Fahrstuhl, Kleiner Balkon aber ausreichend, Kabine in Rot gehalten mit begehbaren Kleiderschrank
- sehr gut
- Zwei Kabinen mit der Belegung je ein Erwachsener und ein Kind ist optimal.
- Alles in Top Zustand
- Saubere und geräumige Kabinen.
- Sehr großzügig und geräumig, alles top
- Geräumig für drei Personen , Mittig, gut erreichbar
- Alles gut, sehr ruhig und ausreichend Platz.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5