Bewertung ansehen: Norwegian Spirit
- Reisemonat:
- Mai 2024
- Reiseziel:
- Alaska
“Gewöhnungsbedürftig”
Fragen zur Norwegian Spirit
- Wie hat Ihnen die Kabine 11518 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11518:
- Ansprechend. Elegante Glas-Schiebetüren. Verstellbare Armlehn-Balkonsessel. Ins Kopfende integrierte Leselampen. Leider kein Armlehn- sondern ein Liegesessel, der sich nicht arretieren ließ, immer ausfuhr und daher zum Sitzen ungeeignet war. Ein nicht rutschfester Hocker.
Dreiteilige Badeinheit. Links WC, Mitte Waschbecken, rechts Duschzelle mit Glastür. Hochwertige Grohe-Armaturen. Platz für Handtücher und zum Abstellen reicht gerade für 1 Person. Holzkleiderbügel zum Einhängen. Praktische Schublade unter dem Schreibtisch.
Übler Geruch aus dem WC-Topf. Die AC ließ bis zum Auswechseln des Filters nach 5 Tagen Abgase herein. Der Fan lief mit max. Geschwindigkeit und entsprechendem Lärm bis zur Reparatur am 15. Tag. Achtung! Bedingt durch die ungewöhnliche Auskragung der Safetür können Schmuckstücke neben dem Anschlag eingeklemmt und irreparabel beschädigt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Norwegian Spirit?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Spirit?
- Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Spirit notieren?
- Essen für den Klischee-Amerikaner: fettig und süß. Große Mengen Fleisch, fettgebratene Kartoffeln, Eier- und Mehlspeisen, viel Süßes und am Morgen schon Schlagsahne.
Dafür zum Frühstück weder Tomate, noch Gurke, noch geräucherter Lachs und immer nur dieselbe Sorte Käse (Provolone) und 1 Sorte Wurst (Mortadella oder gek. Schinken). Schlappes Toastbrot, eine Sorte etwas dunkleres Alibi-Brot.
Die Suppen waren allesamt köstlich und die Berge von Ananas außergewöhnlich saftig und lecker. Kein Betteln, zu Kreuze Kriechen und/oder Abdecken wie bei C. Limo, Wasser, Kaffee rund um die Uhr zapfbar, auch zum Abfüllen in eigene Behälter. Teebeutel lagen offen. Nichts musste versteckt werden. Es wurde ständig gewischt, ausgewechselt, gesäubert und an den Eingängen desinfiziert. Ein sauberes Schiff.
Als Einzelreisende wurde ich im WINDOWS allein gesetzt und ging deshalb nicht wieder hin. Einen Menuwechsel gab es vermutlich ebenso wenig wie im SILK, das die gesamte Reise über dieselben 4 Vorspeisen und 5 Hauptgerichte anbot, an mobilen 2-er Tischen.
Im LOCAL bestellt man ein bestimmtes Menu. Bis auf 1 x WINDOWS und 1 x SILK aß ich im GARDEN CAFE und fühlte mich wohler bei dem jungen, coolen Personal, das Kaffee und Gebäck laut singend anbot.
Mein Stateroom Attendant war unflexibel.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Mit FREESTYLE konnte ich mich nicht anfreunden. Ich möchte in Gesellschaft essen und mich nicht wie in Quarantäne fühlen.
Das Publikum im STARDUST Theater ist krass. Hier trifft seltene Eleganz häufig auf Seltenes.
Es gibt keine "ausgewiesene" Bibliothek, jedoch Bücher und Spiele auf Deck 13, im Multifunktionsraum. Es ist dort kalt, aber ruhig.
In jedem Hafen standen kostenlose Shuttlebusse bereit, Ausnahme Sendai/JP, 20 US$, Entfernung 20 km. Zuvor wurde eine ausführliche Beschreibung des Ortes, seiner Umgebung und der Ausflüge angeboten. Die Ausflüge sind nicht billig.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir sind inzwischen wie alte Bekannte und gehen entsprechend offen, aber respektvoll miteinander um.