Bewertung ansehen: MSC Seaview

    • Reisemonat:
    • Mai 2024
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “ich hätte mehr erwartet, aber es war ganz ok”

Fragen zur MSC Seaview

    • Wie hat Ihnen die Kabine 9003 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • sehr schöne Kabine mit tollem, riesigem Balkon. Genau wie beschrieben. Allerdings durch die Lage weit weg von allem. Die Wege auf dem Schiff sind ziemlich lang, wenn man den ganzen Tag von Vorn nach Hinten laufen muss. das nächste Mal buche ich eher eine Kabine mittschiffs.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Seaview?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Seaview:
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Seaview mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Seaview notieren?
    • Der Service im Bedienrestaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Speisenangebot war gut. In den Spezialitäten-Restaurants sogar erstklassig. Was mich sehr gestört hat, dass in den Bedienrestaurants Wasser und Softdrinks extra bezahlt werden musste, während in den Buffet-Restaurants die Getränke kostenlos waren. Das finde ich etwas unverschämt. Wenigstens waren die Preise normal.

      Tolles Wellnessangebot an Bord. Allerdings ist die Buchung nicht selbsterklärend. Bei Vorabbuchung online, muss man auf dem Schiff dann den genauen Termin vereinbaren.

      Teilweise war die Verständigung (auch an der Rezeption) in Englisch schwierig.

      Tolle Bühnenshows abends. Das sollte man nicht verpassen. Ich frage mich nur warum man sich dafür anmelden muss, wenn dann meistens doch nicht überprüft wird, ob man angemeldet ist.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Die deutsche Reiseleitung war nur stundenweise telefonisch erreichbar und ansonsten nicht zu sehen.

      Landausflug nach Cinque Terre , der in Deutsch gebucht wurden, wurden mangels Masse an deutschsprachigen Gästen in Englisch durchgeführt. Wenn es denn dann Englisch gewesen wäre. Die Hauptsprachen waren bei diesem Ausflug Italienisch und Spanisch. Außerdem gab es keine Warnung, dass der Ausflug für geheingeschränkte Teilnehmer nicht geeignet ist. Ich konnte kaum mit der Gruppe mithalten. Hinterher haben wir dann erfahren, dass in einem anderen Bus mit deutscher Ausflugssprache englischsprachige Gäste saßen. Ich frage mich, warum das nicht besser geplant wurde. Vor allem bei fast 200 EUR / Person.

      Ausflug nach Rom bestand aus einer Busfahrt von insgesamt 3,5 Stunden (hin und rück) und 1 Stunde Aufenthalt am Petersplatz. Es gab keine Chance den Petersdom näher zu besichtigen. Es hat gerade mal für einen Toilettenbesuch und ein Eis gereicht. Bevor es wieder zurück ging.
      Einige weitere Sehenswürdigkeiten sah man nur in der Ferne aus dem Bus (Colloseum, Forum Romanum, Circus Maximus).

      Dafür waren die Ausflüge nach Palma de Mallorca und Nizza in Ordnung und auch mit deutschsprachiger Reiseleitung. Allerdings fehlte mir ein Audioguide um den Ausführungen des Ausflugsbegleiters komplett folgen zu können.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Buchung klappt immer hervorragend. Vielen Dank dafür. Sehr nette und kompetente Menschen am Telefon.