Bewertung ansehen: M/S Alina

    • Reisemonat:
    • April/Mai 2024
    • Reiseziel:
    • Rhein

    “Mittelmaß für zu viel Geld”

Fragen zur M/S Alina

    • Wie hat Ihnen die Kabine 305 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Sehr klein, 14 qm. Es hat nur ein Stuhl platz, um sich mal an den französischen Balkon zu setzen und die Landschaft in Ruhe zu genießen. Man kann sich also nur aufs Bett legen, wenn man in der Kabine verweilen möchte.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Alina?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Alina mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Alina notieren?
    • Das Restaurant ist auf zwei Ebenen, die Büfetts sind auf dem Zwischendeck nur über Stufen zu erreichen. Die auch die Kellner zur Küche benutzen müssen. Für zwei Restaurants zu wenige Kellner. Der Koch hatte sich sehr auf Spinat als Gemüse eingeschossen. Manchmal gab es Iglo Fisch und Kuchen und Torten von C&W. In diesem Preis Segment ein NO go. Die Aufteilung der Räume ist sehr ungünstig. Eine große Lobby, die eigentlich kaum genutzt wird. Das Schiff ist für in der Bewegung eingeschränkte Personen nicht geeignet.

Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
    • Der Reiseleiter hat seinen Job gemacht. Mehr nicht. Rätsel lagen an seinem Counter, dazu gab es kein Infos, keine Auswertungen, keine Auflösungen oder Zeitpunkte für die Preisverteilung. Angesprochen wurde er lieber nicht.
      Wenn man z.B. einen Aperol Spritz bestellt erwartet man den in einem entsprechenden Glas, ohne darauf hinweisen zu müssen. leider wurde uns dieses Getränk zweimal in Weißweingläsern serviert. Wir haben jeden Tag Getränke von der Karte bestellt. Leider waren auch in dem Bereich der Lounge nur zwei Kellner, so dass man sehr lange auf Getränke warten musste. Wobei natürlich die überwiegende Zahl der Gäste die all in Getränke nutzten.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Immer eine kompetente Beratung, gute telefonische Erreichbarkeit und immer eine nette Beratung.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?