Bewertung ansehen: Caribbean Princess

• März/April 2024
    • Karibik

“Eine sehr laute und schlechte Kreuzfahrt!”

Fragen zur Caribbean Princess

• Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • Die Kabine lag im vorderen Bereich des Schiffes. Am Abend wurde diese durch laute Musik oder ähnlich beschallt. Das war sehr unangenehm und an ein gutes Einschlafen war nicht zu denken. Selbst Ohren zuhalten oder den Kopf ins Kissen drücke half nicht, da es dann auch noch über das Kissen zu hören war. Vermutlich wurde es über den Kabinenboden übertragen. Woher es kam, können wir nicht sagen. Aber wir vermuten vom Theater unter uns. Die Kabine lag auf Deck 8 und das Theater auf 7.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Caribbean Princess?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Caribbean Princess:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Caribbean Princess mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Caribbean Princess notieren?
    • Genau wie ein anderes Schiff, auf dem wir waren, war es auch hier wieder nicht wirklich angenehm. Es gab keinen Punkt, wo man entspannen konnte. Den ganzen Tag wurde das Schiff auf den oberen Decks, wo die Liegen waren, beschallt. Entweder mit Livemusik oder einem Kinofilm. Manchmal sogar beides zusammen. Die anderen Reisenden ( vornehmlich aus den USA und Asien ) verhielten sich wirklich wie Schweine. Abgesehen vom Essen, wo die Tische einfach nur dreckig waren, wenn sie aufstanden bis hin zum allgemeinen Verhalten. Sie waren teilweise so betrunken, dass Essen auf dem Boden gelandet ist und laut gegrölt worden ist. Da wir vornehmlich auf Deck 15 gespeist haben, was das auch fast nicht zu ertragen. Die Stühle wurden mit Essen beschmiert oder man hat sich am Abend mit nassen Badehosen auf die Stühle gesetzt. Da auf der einen Seite Stoffbestuhlung war, hatte man sofort eine nasse Hose, wenn man es nicht rechtzeitig gesehen hatte. Von den Bediensteten wurde hier überhaupt nicht darauf geachtet, in welchem Aufzug die Herschafften ins Restaurant kamen. An einem Abend saßen sogar zwei Paare im Bademantel am Tisch. Keine Ahnung, wo sie zuvor waren.

Fragen zum Veranstalter Princess Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Princess Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Princess Cruises
    • Ich hatte zuvor Wasser-und Softgetränkepakete gebaucht. Ich habe diese dann angefordert. Erhalten habe ich aber nicht alles. zunächst habe ich statt 6 nur 4 Wasserpakte erhalten. Die fehlenden 2 sollte ich später anfordern. das war ja grundsätzlich nicht das Problem. Nur leider hat man einfach die Pakete nach der 1.Woche zurück auf mein Bordkonto gebucht. Ich hätte danach für die Flasche 0,5 l 3,50 Dollar zahlen sollen. man war nicht bereit, dies rückgängig zu machen. Erst nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe, kam Bewegung in die Sache. Zum anderen konnte ich bei den Softgetränken nur Cola, Cola Light und Sprit anfordern. Mir wurde mitgeteilt, andere Getränke wären leider nicht an Bord, obwohl dies bei Buchung nicht vermerkt war. Später habe ich dann gesehen, dass es sowohl Fanta als auch Cola Zero an Bord gab. Man hat es aber nicht für nötig gehalten, einen Teil der Dosen umzutauschen. Unglaublich! Kurz vor Ende der Reise war die Toilettenspülung außer Funktion. Sowohl in unserer Kabine als auch in anderen Teilen des Schiffes. Das ging über den ganzen Tag. Ich habe dies mehrfach dem Gästeservice mitgeteilt. Man versprach mir für Abhilfe zu sorgen. Als wir dann zu Bett gehen wollten, war die Toilette noch immer defekt. Diesmal war sie bis oben hin mit Wasser/Uringemisch gefüllt. Ich habe dies dem Zimmerservice gezeigt. Der junge Mann sagte mir, macht nichts, mach da einfach rein. Das hätte aber bedeutet, dass die Toilette überläuft und es dann auch in die Kabine laufen kann. Zudem war es unzumutbar, so in die Nacht zu gehen. Ich habe erneut beim Gästeservice angerufen und dies mitgeteilt. Aber nichts passierte. Also habe ich selbst Hand angelegt und das Gemisch mit einer Plastikflasche aus der Toilette gesaugt und ins Waschbecken geschüttet. Dann gingen wir zu Bett. Gegen 22.30 Uhr klopfte es an der Tür. Der Zimmerboy stand davor und sagte, es würde jetzt repariert werden. Der Zugang wurde geöffnet und es hat nicht einmal 5 Minuten gedauert und die Toilette funktionierte wieder. Ich weiß nicht, warum man den Gast einen Tag lang zappeln lässt und dann dauert es nur 5 Minuten und alles ist wieder in Ordnung. Ohne Worte...