Bewertung ansehen: Mein Schiff 5
- Reisemonat:
- März 2024
- Reiseziel:
- Asien
“Schöne und erlebnisreiche Reise!”
Fragen zur Mein Schiff 5
- Wie hat Ihnen die Kabine 7109 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Ruhig, sehr praktisch bei den Aufzügen, Wasserspender auch direkt gegenüber. Sehr ruhig!
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 5?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Mein Schiff 5:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 5 mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 5 notieren?
- Schade, dass die Fitnesskurse immer sofort nach Freischaltung ausgebucht sind. Unterm Strich sind es einfach zu wenige Angebote. Die Unterhaltung war bei den vorigen Schiffen um Klassen besser. Das überzeugte uns dieses Mal überhaupt nicht!
Fragen zum Veranstalter TUI Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu TUI Cruises
- Katastrophale Situation bezüglich Sitzplatzreservierung - war überhaupt nicht möglich, auch nicht mit angebotener Aufzahlung. Wurde im Portal total anders beschrieben und es wurde der Ball ständig zwischen Reisebüro und TUI hin und her geworfen - sehr ärgerlich!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Unfreundliche Mitarbeiter, nicht motiviert und null konstruktiv!
Bisher waren wir immer zufrieden, aber dieses Mal war alles unterirdisch. So oft mussten wir noch nie nachhaken und bekamen letztlich nur pampige Antworten - einfach nur unbefriedigend!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Insgesamt gut
- Herausragender freundlicher Service
- Personalmangel macht sich in den Atlantikrestaurants und an den Bars bemerkbar. Abendessen dauert an manchen Tagen über 2 Std. Wartezeiten in den Bars auf Bedienung bis zu 30 min.
- Die Band in der Schaubar hat mehr Pause gemacht als gespielt. Die Qualität der Musik war nicht schlecht, aber sie trafen nicht den Geschmack des Publikums. Obwohl wir jeden Tag dort waren, hat nur einen Tag jemand kurz getanzt! Die Solosängerin Amanda war schlecht.
- Schade, dass die beiden Atlantik-Restaurants sich nur durch die Tischdecken unterscheiden. Unterschiedliche Menüs, wie vor Corona, sind leider nicht vorhanden.
- Meine Frau und ich haben weniger das umfassende Restaurantangebot genutzt und sind überwiegend in die XLounge gegangen, wo der Service die Note 1 verdient hat!
- Deck 15 könnte besser ausgestattet werden (Kaffeemaschiene, Bar u.s.w., wie auf der Mein Schiff 1 oder 2)
- Es wurden einige Leistungen zurückgefahren. Insbesondere beim Sport. Viele Kurse kosten Aufpreis. Vor Corona gab es bspw Indoorcycling überwiegend inclusive. Wenn ein Kurs Geld gekostet hat, gab es auch sichtbare Zusatzleistungen (gekühlte Getränke, kleines Geschenk)....
- das Personal in Service und housekeeping ist überarbeitet
- In den Menürestaurant (besonders Atlantik) musste man am Abend anstehen. Es wäre schön, wenn man nicht immer alle Tische nur einzeln besetzten würde. Wenn der Gast mit einem anderen Gast zusammen sitzen kann und damit einverstanden ist, wäre das schön....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wie immer wunderbar.
- Kreuzfahrt im Okt./Nov. nochmal in sonnige Gefilde.
- Es war eine tolle Reise, die uns sehr gefallen hat und wir sehr zufrieden waren
- So wie es man von TUI gewohnt ist, sehr gut!
- Gelungen, gut organisiert, modetnes Design, für unsere Vorlieben die geeignete Cruiseline.....wenn die Schiffe nur nicht alle immer grösser würden.
- Erholsam und wie erwartet interessant.
- Umfangreiches Kulturangebot bei den Landausflügen, aber auch ausreichend Zeit zum „Wohlfühlen“ auf dem Schiff. Es war eine sehr interessante Reise!
- Tolle Reise, toller Service!
- Nach 2 AIDA-Fahrten waren wir froh, mal wieder auf der Mein Schiff zu sein
- zu groß, zufiele Passagiere
Kabine Bemerkungen:
- Schöne Balkonkabine
- Sehr schöne Kabine, großer Balkon.
- Balkonkabine in ruhiger Lage. Ausreichend Platz in der Kabine und auf dem Balkon. Kabinenservice sehr gut.
- klein, aber alles vorhanden, was man braucht, wenn man nur die Nacht dort verbringen will. Da das Wasser im Waschbecken nicht richtig abfloss, wurde nach Meldung der Fehler sofort behoben. Leider konnte man auf dem Fernseher kein Videotext erhalten.
- Gut, bis sehr gut!
- Alles gut bis auf die leichte Sichtstörung durch die direkt unter uns hängenden Rettungsboote. Zudem wurden diese während der Reise gewartet.
- Die Kabine war sauber und gepflegt.
- Kleine Einschränkung: Nicht optimal gereinigt, etwas staubig.
- Die beste Kabinenkategorie auf dem Schiff!
- Wir haben erstmals Juniorsuite gebucht. Auf der MS 5 ist diese schon etwas in die Jahre gekommen. Aber immer noch top. Sehr sauber. Super, die includierte Minibar und die vielen Zusatzleistungen
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5