Bewertung ansehen: A-ROSA Brava
- Reisemonat:
- Dezember 2023/Januar 2024
- Reiseziel:
- Rhein
“Eine Reise, die gemischte Gefühle verursacht.”
Fragen zur A-ROSA Brava
- Wie hat Ihnen die Kabine 203 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Ein großes Manko waren die Betten mit völlig durchgelegenen Matratzen und wackeligem Bettgetell (einige Mitreisende nannten sie Feldbetten). Rest sauber und okay.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der A-ROSA Brava?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff A-ROSA Brava mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur A-ROSA Brava notieren?
- Hotelmanagerin und DJ: Katastrophal!
Erste trat sehr arrogant und respektlos auf (bezeichnete u.a. eine ältere, aber top fitte, Dame als dement).
Zweiter gläntzte mit Lustlosigkeit und Faulheit. Fast jeden Titelwunsch hatte er nicht (was sich durch wiederholten Wunsch anderer Gäste dann doch änderte).
Das Musikprogramm macht die Reisegäste älter, als sie sind! Heute 60 oder 70 jährige sind "Woodstocker", oder sogar ehem. "Punks". Nicht jeder hört nur Schlager. Hier müssen sich die "A-AROSAS" dieser Welt dringend neu orientieren!
Fragen zum Veranstalter A-ROSA
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu A-ROSA
- Tischreservierungen für €5,-/Tag sind - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit. Das ist Abzocke, insbes. dann wenn Tische (z.B.) statt für vier nur für zwei Personen gedeckt werden und bei Buffet-Eröffnung nicht genug Plätze für alle da sind. Als dies von zahlreichen Gästen reklamiert wurde, verhielt sich die "Hotelmanagerin" respektlos und unfreundlich.
Ein ähnliches Gefühl der Abzocke drängte sich bei €10,-/Person für eine Schiffsführung auf.
Was A-ROSA bei allen Einsparungsmaßnahmen unterschätzt ist, dass sich die Gäste intensiv austauschen. Fast alle, mit denen wir sprachen würden nie wieder mit A-ROSA reisen. Dieser Auffassung schließen wir uns vollumfänglich an.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Rundum sehr zufriedenstellend!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern, dass es zu solch Unzufriedenheiten mit A-ROSA kam. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Wir bedauern, dass es zu solch Unzufriedenheiten mit A-ROSA kam. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kabine Bemerkungen:
- Ist mittlerweile in die Jahre gekommen, die ersten drei Tage hatten wir unangenehme Gerüche aus dem Bad
- gut, etwas klein
- Viel Platz für ein Fluss Kreuzfahrt Schiff, Betten bequem
- Sehr gut
- Der Sessel war zu schmal. Die Kabine etwas zu klein
- Alles etwas in die Jahre gekommen, trotzdem war die Kabine sauber und die Betten bequem. Es gab aber wenig Stauraum.
- Wir haben die Kabine, gegen Aufpreis, getauscht
- etwas klein - Durchsagen nur auf den Gängen.
- zufrieden, aber daß nur jeden 2. Tag die Kabine gereinigt wurde, ist mir bisher bei meinen Reisen nicht passiert
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die Kreuzfahrt ist von der Route her die Ordnung, nur die schlechte Wetterlage, lies einen Aufenthalt auf dem Deck nicht zu.
- Es war eine schöne Reise, das Personal sehr freundlich, die Küche war hervorragend, rundum alles zur vollen Zufriedenheit
- Licht und dunkler Schatten!
- Es war die letzte Reise mit A-Rosa.!!!
- eine gute Kreuzfahrt mit einigen "Macken"
- Überraschend positiv und entspannend.
- Es war eine sehr schöne Reise auf der Arosa Brava
- Gute Organisation, schöne Ziele, freundliche Personal, guter Service
- Älteres Schiff, trotzdem gut.
- Schöne Kreuzfahrt, einige Kritikpunkte, aber für den Preis, völlig ok!
Schiff insgesamt:
- Die Brava ist vollig abgenutzt und im gesamten Passagiebereich stark überholungsbedurftig. Die Dame an der Rezeption ist sehr Wortkarg und geht zum Lachen wohl in den Keller....
- Die Kosten der Reservierung der Essplätze ist eine Unverschämtheit 5 Euro pro Person und Tag macht bei uns 70 Euro. Genau wie der Treibkostenzuschlag 7 Euro pro Person und Tag macht bei uns 98 Euro!! Man füllt sich bei A-Rosa ausgenommen!!!
- ein etwas abgewracktes Schiff.z.B. keine Decken oder Unterlage für die Liegestühle Äußere Sauberkeit nicht gut,
- Wie schon beschrieben, alles schon älter. In der Lounge und auf dem Sonnendeck müsste schon einiges erneuert werden. Die Crew und die Gastsängerin waren spitze.
- Es gab nur 4 stühle im Spa Bereich, die immer mit Handtüchern besetzt waren. Nach der Sauna oder nach dem Sport hätten wir uns gerne irgendwo mal hingesetzt. Das Animationsprogramm war sehr dürftig,vor allem am Nachmittag nach den dem Landgang. Es wurde ein Puzzle im Atrium ausgelegt.
- Lauwarmes Essen, gebratenes labrig, in Sosse ertränkt ,Flammkuchen zu dünn belegt, Pizza unter Warmhaltelampe ausgetrocknet
- Gut durchdachtes Platzkonzert.
- Das Essen war hervorragend. Gute Auswahl und super Qualität.
- Tischreservierung gegen Gebühr unmöglich!! Service im Restaurant super.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5