Bewertung ansehen: A-ROSA Luna



- Reisemonat:
- September 2023
- Reiseziel:
- Rhône
Fragen zur A-ROSA Luna
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- erstaunlich gut eingerichtet im Vergleich zu andern Schiffskabinen und sogar Hotelzimmer, auch die Kabinenstewards (Zimmermädchen) waren klasse!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes A-ROSA Luna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff A-ROSA Luna?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff A-ROSA Luna notieren?
- sehr gute, leckere Küche, bei 14 tägigen Kreuzfahrten sollte nur etwas mehr Abwechslung sein(SchweinebÄckchen, Rinderbäckchen, Kalbsragout, "Blanquette",Osso bucco, usw sind ja doch alle gleich , auch wenns hervorragend schmeckt.
Bei "Epidemien" (Magen/Darm, Covid usw) an Bord würde ich Bedienung am Tisch vorschlagen da die Passagiere sich absolut nicht an die Sicherheitsvorkehrungen halten, auch nicht am Buffet.
Fragen zum Veranstalter A-ROSA
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu A-ROSA
- Die Reiseleitung auf dem Schiff war hervorragend! Sowohl Monika Metral, als auch Anett Prinz haben sich sehr gut um die Passagiere und ihre Gesundheit/Wohlbefinden gekümmert, in dem Masse macht man das nicht mal in 4+ Sterne-Hotels!Vor allem war dies nicht einfach da einige Gäste vom 1. Tag an sich auf unberechtigtes Nörgeln festgelegt hatten und sich gegenseitig daran aufgegeilt haben, das Personal und die Verantwortlichen (sogar die Reiseleiter an Land) zu beschimpfen und von morgens bis abends lauthals zu meckern.Das war für uns der wirklich einzige negative Punkt dieser Kreuzfahrt!Sämtliche Leiter ( Anna Hanke, Eva Borgulova, Felix Gossler, Dorotheya Peeva haben mehr als ihr bestes gegeben um die Passagiere mehr als zufrieden zu stellen, aber bei einigen wird das wohl nie passieren!Komplimente auch an den Kapitän Frédéric und seine Matrosen und die Techniker ... immer freundlich!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- bei kurzfristigen Buchungen wäre es von Vorteil wenn es eine spezielle Verbindungsmöglichkeit gäbe wo man sich über den Verlauf der Buchung informieren kann und nicht ewig in der Leitung hängt... bei mir waren das 43 Minuten !
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne haben wir die hinterlegten Bemerkungen geprüft. Seit dem Buchungsdatum dieser Reise gab es bei uns keine telefonischen Wartezeiten, welche länger als 10 Minuten angedauert haben. Die Angabe zu einer Wartezeit von 43 Minuten ist bei uns als Reisebüro nicht richtig.
Gerne haben wir die hinterlegten Bemerkungen geprüft. Seit dem Buchungsdatum dieser Reise gab es bei uns keine telefonischen Wartezeiten, welche länger als 10 Minuten angedauert haben. Die Angabe zu einer Wartezeit von 43 Minuten ist bei uns als Reisebüro nicht richtig.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Leider war eine große Reisegruppe von Spörlein und eine weitere Gruppe Hansen an Bord. Viele Tische reserviert.
- Akuter Mangel an Personal auf dem Schiff, Rezeption nicht in der Lage, Probleme weiterzuleiten, zu lösen, trotz mehrfacher Beanstandungen keine Instandsetzung der Türschliessung innerhalb von 14 Tagen, Küche und Restaurant überfordert, oft nicht genügend Tassen und Schälchen, Darbietung der Speisen ...
- Speisen in ausreichender Menge anbieten damit auch alles das angebotene bekommen.
- Schönes nicht so großes Schiff. Essen nur vom Buffet, kein Menü mit Service am Tisch.
- -Familienschiff, vor allem zu der Jahreszeit. -Freundliches Personal -Oftmals schmutziges Geschirr -Fitnessraum Zeit nur bis 2000 Uhr, teilweise sogar nur bis 1800.... -Barservice auf Sonnendeck ungenügend....
- Altes Schiff aber durchaus in gutem Zustand. Sehr schön der Pool, groß genug zum schwimmen.
- Ausstattung in die Jahre gekommen.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es gab Beanstandungen.
- Schöne Route, gute Präsentation und Organisation der Ausflüge, Küche und Restaurant nicht zufriedenstellend
- Schöne Route, erholsame Reise
- Wir haben uns sehr wohlgefühlt auf dem Schiff und waren mit dem Service sehr zufrieden.
- Schöne Zeit auf der AROSA Luna in Südfrankreich
- Flusskreuzfahrt mit lockerem Ambiente an Bord, geniale Rhone Route, von Lyon ans Mittelmeer - im Vergleich zu anderen Flusskreuzfahrten eher "jüngere Passagiere", viele Familien....
- Sehr schön nach dem Motorschaden behoben
- Älteres Schiff mit Schwächen im Service und Ausstattung
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5