Bewertung ansehen: A-ROSA Viva

    • Reisemonat:
    • August 2023
    • Reiseziel:
    • Seine

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der A-ROSA Viva mit einem Satz:
      • Schlecht organisiert, Ab-und Abreise katastrophal. Premium nur Vorteil auf die Getränkeauswahl in der Barliste. Ein frischer Orangensaft zum Frühstück muss bezahlt werden.
        Das Essen war sehr übersichtlich und nicht ansprechend platziert. Zu unserer Reisezeit war eine sehr geringe Anzahl von Gästen an Bord. Da war deutlich zu spüren, das gespart wurde. Zumal die Reisen noch sehr günstig vor Reisebeginn angeboten wurden.
        Wir hatten die Reise schon im April gebucht und die besten Kabinen und Leistungen, ohne Rabatte. Eine Leistung die angeboten wird, sollte auch unter widrigen Umständen, erfolgen. Das ist bei A-Rosa nicht der Fall gewesen.

    Fragen zur A-ROSA Viva

      • Wie hat Ihnen die Kabine 306 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Die Kabine ist sehr klein mit 14,5 qm. Aber ausreichend. Wichtig zu erwähnen, sie war absolut sauber und hier von uns ein dickes Lob. Allerdings ist zwischen der Kategorie C und D kein Unterschied spürbar. Unsere Kabine lag vorn und hier waren die Geräusche aus den Personalunterkünften sehr deutlich hörbar. Hat uns allerdings nicht gestört, wer aber einen leichten Schlaf hat, sollte darauf achten
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der A-ROSA Viva?
      • 1 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 2 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der A-ROSA Viva:
      • 2 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 4 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff A-ROSA Viva mit einem Gesamturteil:
      • 1 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur A-ROSA Viva notieren?
      • Nicht ansprechend platzierte Speisen, Küchenleistung muss verbessert werden. Betreuung durch Mitarbeiter im Ausflugsbüro nicht kompetent.
        Keine Information zu öffentlichen Verkehrsanbindung, schlechteste Liegeplätze von gesamt Paris, Viertel mit der höchsten Kriminalität von Frankreich, Taxifahrer weigern sich teilweise zu der Liegestelle zu fahren. Asylunterkunft in unmittelbarer Nähe, Flug wurde ohne unser Wissen von A-Rosa umgebucht,
        Zusammengefasst keine Reise mehr für uns mit A-Rosa,
        Servicepersonal Restaurant überwiegend sehr freundlich und bemüht

    Fragen zum Veranstalter A-ROSA

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 1 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu A-ROSA
      • Zur Anreise, wir waren schon zwei Stunden vor dem Check in am Schiff. Das Wetter war sehr schön, also kein Problem. Es gibt aber vor dem Schiff nicht mal eine Sitzmöglichkeit für alle, die zu früh kommen. Am Zaun standen kleine Wasserflaschen, das war es.
        Ebenso standen viele Koffer dort am Zaun. Die gehörten Gästen die noch auf einem Ausflug waren. Bei der Rückkehr mussten die Gäste dort die Koffer holen und zum Bus tragen. Es waren auch Gäste dabei, die Hilfe benötigt hätten …
        Nicht einmal die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen hat es gegeben. da ein Hotel in unmittelbarer Nähe geschlossen hatte. Was sicher auch dem Personal von A-Rosa bekannt war.
        Unser Rückflug - ein Direktflug - wurde von A-Rosa umgebucht. Mit Flug über Amsterdam. Bedeutet, wir wären einen halben Tag unterwegs, obwohl unsere normale Flugzeit nur 1,5 Stunden betragen hätte.
        Grund war der einfache Transport zum Flughafen. Alle in einen Bus …
        Wir hatten noch Sitze vorab mit Beinfreiheit gebucht, da mein Mann Probleme hat. Alles weg und wir kamen nach der Information vom Vortag 13.55 Uhr auch nicht mehr auf den ursprünglichen Flug.
        So sind wir dann schon am selben Tag, am Abend geflogen!

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 4 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Es ist ein Reisebüro, das sehr groß geworden ist. Daher dauert es lange, bis eine Rückinformation kommt.
        Wir hätten uns eine bessere Unterstützung gewünscht, aber sonst hat alles gut funktioniert