Bewertung ansehen: Costa Pacifica
- Reisemonat:
- November 2010
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Eine Kreuzfahrt auf einem wunderschönen Schiff.”
Fragen zur Costa Pacifica
- Wie hat Ihnen die Kabine 6487 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Eine wunderschöne Kabine mit Balkon und Blick nach hinten. Der Kabinenservice ist Glücksache!
Unser Kabinenservice war diesmal mäßig und manchmal zäh, man mußte desöfteren und hartnäckig reklamieren (z. B. Blutflecken auf dem Bett bei Anreise - da lagen die Unterlagen als Abdeckung geschickt darüber, Trennwand des Balkons zur Nachbarkabine 2 x offen, das Zahnputzglas wurde nie gewechselt, die Ringe von der Zahnpastatube waren nach der Woche alle immer noch da, usw!)
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
- Das ist bereits unsere 3. Reise mit der Costa Pacifica, die Motivation des Personals ist leider stark am Sinken. Die Ausstattung der Costa Pacifica ist wunderschön, das Schiff der Musik.
Der Kapitän (auch 3 x derselbe) ist immer für eine Überraschung gut: Nach der heftigen Schieflage bei der vorletzten Reise vor der türkischen Küste im März 2010 gab es dieses Mal einen "Höllenritt" von Civitavecchia nach Savona bei 22,5 Knoten (ca. 40 km/h) und 130 km/h Windgeschwindigkeit. Jetzt wissen wir's - wir sind so richtig seefest!
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Die Reiseleitung war sehr wenig motiviert, es gibt Spannungen zu anderen Bereichen auf dem Schiff, z. B. dem Ausflugsbüro. Bei den Ausflügen, die sie begleitete, kümmerte sie sich auch kaum um die Gäste, ging ihre eigenen Wege.
Der per Internet von uns vorgebuchte und von Costa bestätigte Ausflug Montserrat fand nicht statt, man hat uns weder die Tickets geschickt, noch uns abgesagt. Ein katastrophaler Service.
Das neue System, die Getränkepakete auf eine Costa-Karte zu buchen, ist unpraktisch, so kann mein Mann sich aus dem Getränkepaket auf meiner Costa-Karte z. B. kein Wasser holen, man muß noch ein weiteres Getränkepaket auf seine Costa-Karte kaufen oder Einzelflaschen. Das frühere Bon-System war diesbezüglich erheblich besser und flexibler.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es ist alles bestens gelaufen.
Ein Dankeschön an das Team von Kreuzfahrtberater.