Bewertung ansehen: Norwegian Sky



- Reisemonat:
- Mai 2023
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
“Schöne Destinationen,mit 9 Tg.angenehme Länge gür Karibik,bisher unsere schlechteste NCL cruise ”
Fragen zur Norwegian Sky
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- Gute Lage(Entfernung zur Fahrstühlen und Garden Restaurant/Pool Deck/Spa),sauber,etwas abgewohnt,es fehlte ein Hairdryer(wurde auf Anfrage gebracht),wenig Platz für liegende Anziehsachen(waren zu 2 in der Familienkabine,wie es bei 3-4 Pers.gehen soll bleibt ein Rätsel),die Kabine wurde 1x am Tag gemacht und das erst nach 13/14 Uhr),kein Schnickschnack mit Handtuchfiguren etc.(trotz Trinkgeld an Steward/brauche ich zwar gar nicht,es fiel nur auf ),hier hat NCL ein low concept umgesetzt,1 steward hat mehr Kabinen als früher,es wurde noch um 16 Uhr auf den Fluren gesaugt und es standen Putzwägen und Wäschesäcke auf dem Gang ,eben irgendwie anders als früher
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Sky?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Sky?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Sky notieren?
- Getränkeangebot war sehr gut,wenn auch manches von der Karte an Bord nicht verfügbar war(Pilsner Urquell z.B.).Das Essen schmackhaft,aber die Auswahl war klein und auf Masse ausgelegt.Bedienrestaurant zu langsam und auch nicht viel besser oder hochwertiger.Bisher die schlechteste Organisation (Einschiffing/Ausschiffung;auch in den einz.Häfen )bei einer amerik.Reederei die wir erlebt aben.Evtl. bei Sky ein low concept um bei Prima zu glänzen?
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Wir kamen erst um 15 Uhr in die Kabine rein und mussten mit and.Gästen im auf der Treppe warten(Ablegen in Miami 17:30),Ausschiffung in Miami und Puerto Rico war unteiridisch,keine nachvollziehbare Steuerung der Menschenmenge oder Schlangen,langes Anstehen Leute drängelten sich vor usw.Eine Reiseleitung war nicht anwesend,auch kein dtsprchg.Guest Service MA an Bord,die ersten 2 Tg.bekamen wir Daily Programm in Französisch auf die Kabine,haben es reklamiert,ab Tag 4 gab es auch deutsches Beiblatt.Wir hatten das normale Getränkepaket(199€/9Tg;bis 15$pro Getränk inkl.)und das war mehr als ausreichend,es gibt kaum Getränke über 12$ auf der Barkarte);anstatt ganzer Weinflasche kann man glasweise damit guten Wein trinken.Ausflüge waren teuer,haben das 50$ Hafenguthaben für 1.Person nur 2x genutzt,alles andere auf dem Land selbst organisiert.Spa Preise überzogen teuer,nur der Preis für Zähnebleichen ist seit 10 J.gleich geblieben fiel mir auf:)).Ja wir würden es mit ncl noch mal versuchen,denn wir kennen es auch anders bzw.viel besser.Würden dann ein neueres Schiff buchen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Immer wieder gut und gern.Obwohl manchmal die KF Berater Webseite eine cruise als verfügbar listet,diese dann beim prüfen des Angebotes als ausverkauft angezeigt wird.Auf anderen Plattformen oder bei der Reederei doch weiterhin buchbar ist,dann telefoniert man mit KF Berater Service,diese prüfen es direkt bei Reederei und stellen fest,dass das Angebot tatsächlich noch buchbar ist und es nur an "Technik"bei KF Berater liegt.War leider schon 3x so,man muss dran bleiben,selbst aktiv sein und recherchieren.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Website. Gerne werden wir diese für Verbesserungen weitergeben.
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Website. Gerne werden wir diese für Verbesserungen weitergeben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Kurze Kreuzfahrten sind durchaus angenehm mit NCL. Eine längere Kreuzfahrt (länger als 7 Tage), kann ich mir nicht vorstellen
- Freundliches Personal.
- Guter Service
- Sehr angenehm und alles gut organisiert
- Geniale Route auf schönen Schiff
- Modernisiertes Schiff mit besonders freundlichem Personal, allerdings mit wenig abwechslungsreicher Essensauswahl
- Auf Grund der kalten Innentemperaturen im gesamten Schiff waren wir und viele andere Passagiere stark erkältet Die gesamteRoute .Troz mehrfacher Reklamation änderte sich nichts Nie wiederNCL Sky
- Ist viel Luft nach oben
- Leider keine Abwechslung beim Essen und das Programm hat viel Potenzial
- Es war eine abwechslungsreiche und beeindruckende Kreuzfahrt mit vielen bleibenden Erinnerungen bei herrlichem Wetter.
Schiff Feedback:
- Embarking und Disambarking war perfekt organisiert. Ich spreche/schreibe hier aber als Priority einer Owner Suite.
- Wenig Auswahl beim Essen, nur eine Vorspeise im täglichen Wechsel. Im Buffet oftmals kalte Speisen.
- Friestyledinning
- Freie Tischzeiten
- Der flear
- Freundliches Personal und Schiff modernisiert
- Menü Restaurant und Spezialitäten Restaurant
- Service und Freundlichkeit in Menürestaurants,
- Die Pools
- Die vielen Aufenthaltsbereiche.
Schiff insgesamt:
- Älteres amerikanisches Schiff
- geringe Größe; viel Platz; Pools & Whirlpools bis mindestens 22.00 Uhr geöffnet; nette & zuvorkommende Crew
- Schrankaufteilung bietet wenig Staumöglichkeit, Nachtschrank nur schmales Regal mit einem Boden, USB-Seckdosen am Bett; Frühstücksbuffet ohne Brötchen und Müsli, kaum Wurst und Käse
- Ein typisches amerikanisches Krachschiff wo aus verschiedenen Lautsprechern Musik kam. Niemand hörte zu, Hauptsache sie war laut.
- Der Swimmingpool war gut mit einer Treppe zu begehen,so ist auch gehbehinderten Gästen das Schwimmen möglich die nicht über eine Leiter in den Pool einsteigen können.
- Alt aber dennoch sehr gepflegt und täglich gereinigt
- Temperaturen in den öffentlichen Räumen zu kalt, in jeder Bar zu laute Musik, kein Bereich für eine entspannte Unterhaltung, Garden Café viel zu eng und klein, teilweise kalte Speisen, zu viel Einwegplastik, obwohl es Mehrwegbecher gab
- Öffentliche Bereiche gefühlt "eiskalt". Wasserregulierung im Bad war eine Geduldsprobe, entweder zu kalt oder u heiß.
- Kein frisches Obst, sondern Dosenobst, Cocktail aus der Retorte, mit künstlichen Aromen, Speisen in Büffettrestaurants eintönig und überwiegend Fastfood, Lange Wartezeiten bei Omeletts, da nur 2 Personen zubereiteten. Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit. Für uns nie mehr Norwegian !!!!
- Ziemlich verbauter Grundriss, besonders auf Deck 6
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5