Bewertung ansehen: MSC Splendida![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
- Reisemonat:
- April/Mai 2023
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Unsere dritte Tour mit der Splendida, diverse Mängel gegen frühere Touren. Chaos bei Ein- und Ausschiffungen im Restaurant.”
Fragen zur MSC Splendida
- Wie hat Ihnen die Kabine 13120 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 13120:
- Eine gründliche Reinigung der Kabine musste bei Ankunft 3 x angemahnt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- Man wird gedrängt die Menükarten ins Handy zu laden. Wer es ablehnt muss lange auf ein Papierformat in deutscher Sprache warten. Man fühlt sich nicht als Gast sondern mehr als zu melkenden Kuh
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Der Charm einer bemühten Reederei früherer Jahre ist verflogen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei der Bemühung nach einem Pkw Stellplatz in Triest wurden wir nicht unterstützt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern, dass sich unsere Kunden nicht unterstützt gefühlt haben. Jedoch haben wir unsere Kunden bereits vor verbindlicher Buchung informiert, dass MSC Cruises keine Parkplätze in Triest anbietet und den entsprechenden Link zum Parkplatzanbieter übermittelt, wo eine eigenständige Parkplatzbuchung möglich ist.
Wir bedauern, dass sich unsere Kunden nicht unterstützt gefühlt haben. Jedoch haben wir unsere Kunden bereits vor verbindlicher Buchung informiert, dass MSC Cruises keine Parkplätze in Triest anbietet und den entsprechenden Link zum Parkplatzanbieter übermittelt, wo eine eigenständige Parkplatzbuchung möglich ist.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Die Mahlzeiten an Bord waren insgesamt gut, insbesondere die ersten Tage boten eine ansprechende Qualität in Geschmack und Präsentation. Allerdings bemerkten wir eine kontinuierliche Abnahme der Qualität der Speisen sowie der Freundlichkeit des Servicepersonals im Verlauf der Reise....
- Nur Englisch kein Deutsch, Essen lauwarm geschmacklos
- Renovierung ist notwendig
- Abreise ist nicht durchdacht. Unser Flug war um 19.00Uhr. Transfer vom Schiff war um 9.00Uhr. Wir waren 8 Stunden am Flughafen. Schrecklich
- Viel zu wenig Fahrstühlle für so viele Gäste. Vor allem, wenn man auf den Fahrstuhl angewiesen ist. Davon war ein Fahrstuhl über die ganze Kreuzfahrtzeit außer BETRIEB....
- wenig Abwechslung beim Buffet-Restaurant. Starre Bar-Öffnungszeiten bei schlechtem/kaltem Wetter (nur outdoor Pool-Bar offen).
- Sie ist in die Jahre gekommen. Die Yachtclub Eintrittskarten haben sehr oft nicht funktioniert. Das war ärgerlich und peinlich. Die Qualität der Speisen am Pooldeck hat sehr nachgelassen. Die neue Überdachung und Möblierung ist toll....
- Das Personal ist sehr freundlich, das Essen qualitativ,die Getränke und cocktails wurden frisch zubereitet und lecker.Das ganze Schiff war sauber, egal um welches Uhrzeit oder wo man sich befand. Es waren sehr viele Italiener als Gäste, manche sind sehr laut, unfreundlich, rücksichtslos gewesen....
- Das Schiff ist stellenweise schon sehr abgelebt. Eine deutschsprachige Reiseleitung gab es nicht. Das Restaurantkonzept entspricht nicht unseren Vorstellungen.
- Zwingend erforderlich ist das herunterladen der MSC App. Ohne diese geht gar nichts mehr. Nicht einmal eine Speisekarte liegt mehr vor. Hier muss man den QR Code scannen. Eine Speisekarte kann man ja wohl in einem Restaurant noch erwarten. In einem Schnellimbiss verstehe ich das ja noch....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Unsere Kreuzfahrt auf der MSC Splendida war eine schöne Erfahrung mit einigen Abstrichen: Positiv: reibungslose Organisation beim Ein- und Ausschiffen, komfortable Kabine, interessante Reiseroute....
- Schiff ok, Essen wird immer schlechter, Animation sehr laut
- es war gut, nicht mehr nicht weniger.
- Ein altes Schiff
- Eine schöne Reiseroute mit sehr freundlichem Personal mit einem Schiff, welches eine Überarbeitung nötig hat.
- Die Kreuzfahrt war so la la.
- Starke verschlechterung der gesamten Kreuzfahrt
- Wieder einmal ein schöner Urlaub!
- Durchzogen wie das Wetter
- Sehr angenehm trotz eines alternden Schiffes.
Schiff Feedback:
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,6 von 5