Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

    • Reisemonat:
    • April 2023
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Wie immer im gesamten eine nette Reise mit MSC zu einem sehr guten Kurs!”

Fragen zur MSC Virtuosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Lüftungsschlitze meiner Innenkabine waren genau auf das Bett gerichtet. Immerhin lässt sich zwischen Decke und offenem Schrank ein Handtuch spannen. Das ist bei AIDA besser gelöst, wo der Luftauslass über dem Bett ist und darunter ein Vorhang, der die Luft zu den Seiten ableitet.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Virtuosa?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Virtuosa:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Virtuosa mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Virtuosa notieren?
    • Essensqualität besser als je zuvor bei MSC; dafür hat die Qualität der Getränke abgenommen. Beispielsweise ist die "Haus" Gin im Getränkepaket Easy nicht genießbar.
      Leider bietet das Schiff keine Sicht nach vorne. Auch das Aurea Spa ist komplett ohne Aussicht. Klare Verschlechterung zu älteren MSC Schiffen.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Und wieder einmal wurden die MSC Diamond Vorteile nicht vollständig gewährt. Es fing schon damit an, dass die Clubnummer nicht hinterlegt war und ich eine Standard Cruise Card bekam. Dies ging nicht nur mir so. Mutmaßlich gibt es durch den Status Match zu viele Diamond Mitglieder, sodass sie es nicht schaffen die vielen Benefits abzuliefern. Beispielsweise habe ich keine Einladung zur Diamond Party bekommen. Damit gibt es dann auch kein Foto. Das ist ein Unding, wenn die Benefits beworben werden. Auch sind die Benefits in den T&C auf der deutschen MSC Seite noch nicht geupdated. Darauf habe ich mich berufen und wollte schokoladenüberzogene Früchte und das Schokoladenschiff, welches es auch in der Chocolaterie zu kaufen gab. Mir wurde lediglich als "Ersatz" ein Früchtekorb gebracht, den ich mir auch easy am Buffet hätte zusammenstellen können. Dann wurde mir noch ein beliebiges Foto als Ersatz versprochen. Das führte dann zu einer halbstündigen Diskussion zwischen Fotoshop und Rezeption und auch zwischen Fotoshop und Rezeption selbst. Die Rezeptionisten sollten genug Entscheidungsspielraum haben, um solche Kleinigkeiten selbst zu lösen, ohne das es dafür die Managerin on Duty bedarf.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie immer top!