Bewertung ansehen: M/S Alisa

• April 2023
    • Rhein

“Guter Standard, aber leider auch nicht besser.”

Fragen zur M/S Alisa

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Alisa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Alisa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Alisa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Alisa notieren?
    • Unser Fazit zur Alisa:
      Es war eine sehr schöne Kurzreise mit interessanten Zielen und deshalb auch absolut empfehlenswert. Service und Essen, Reiseleitung und Organisation waren gut bis sehr gut, ganz wie man es von Phoenix kennt und schätzt.
      Und die Alisa? Ist ein neues Schiff und damit natürlich noch gut in Schuss. Das Design ist ansprechend und modern. Leider ist die Alisa als Neubau aber auch uninspiriert, denn sie ist im Grunde ein klassisches Flussschiff wie es seit seit 15 Jahren oder länger so gebaut wird.
      Wir waren 163 Gäste an Bord und der öffentliche Raum war mehr als gut belegt. Alisa kann aber weitere 32 Gäste aufnehmen und hat die auf den nächsten Reisen auch an Bord (laut Hoteldirektor). Dann wird es innen eng werden….
      Außen an Deck gibt es genug Stühle und Sitzmöglichkeiten… und das obligatorische Schachbrett und der Sitzpool. Das ist für die Neugewinnung von Kunden zu wenig. Keine Bar an Deck für schöne sonnige Tage, alles muss von innen nach außen geschleppt werden. Wie wäre es mal mit einer Boule-Ecke, mit Shuffleboard oder ähnlichem…
      Was uns zum Entertainment Programm bringt: das war schlicht nicht vorhanden!!! Und das bei einer Osterreise mit vielen neuen und jüngeren Kunden. Eine verpasste Chance für Phoenix. Der Bordmusiker verweigerte den Auftritt oder es waren technische Schwierigkeiten oder was auch immer. So gab es vier Tage Musik vom Band: Tanzfläche leer!! Auch kein Bingo, kein Quiz oder sonst was kleines….
      Wir wissen: Entertainment auf dem Fluss ist schwer, aber so gewinnt man keine neuen Gäste auf Dauer, da bietet die Seereise bei besseren Tagespreisen mehr!

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?