Bewertung ansehen: Costa Fascinosa

    • Reisemonat:
    • März/April 2023
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Ein Albtraum - von A bis Z!”

Fragen zur Costa Fascinosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8261 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8261:
    • Äußerlich identisch mit allen Kabinen der Premium-Klasse.
      Die Luft war miefig und muffig, die Kopfkissen waren alt und hatten gelbe Schweißkränze. Der Steward wechselte mir die Bettwäsche nicht gesondert, wie auf allen anderen Schiffen zuvor. Simone, der dt. Reiseleitung, verdanke ich den kompletten Bettwäschewechsel, incl. Kissen, nach 9 Tagen. Danach ließ es sich atmen, obwohl ich dann nur noch krank war..
      Es fehlte der ovale Tisch – er wurde nach 1 Woche nachgeliefert - und ein Stuhl mit Lehne. Die Alu-Verriegelung an der Balkontür wurde verbessert.
      Es passen nach wie vor nur 8 der ultra-breiten Kleiderbügel in einen Schrank.
      Der Safe ist so hoch befestigt, so dass eine kleine Person nicht hineinschauen kann. Es liegt nur 1 Stück Seife im Bad, plus Billig-Flüssigseife in der Duschkabine. Der Kosmetikspielgel ist so hoch (falsch) montiert, dass man einen Hocker benötigt.
      Eine Nacht opferte ich einem unerklärlichen Pfeifton aus der Klimaanlage. Diese wurde am nächsten Tag repariert.
      Die Absaugevorrichtung des WCs funktionierte nicht immer auf Anhieb. Einmal lief das Wasser fast über den Rand. Ebenso wenig funktionierte die Costa-Card gleich beim ersten Hineinschieben.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fascinosa?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fascinosa?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fascinosa notieren?
    • Der Kapitän ließ das Schiebedach erst schließen, als 50 % der Gäste erkältet waren. Der Durchzug war unerträglich, deutliches Anzeichen für mangelndes Verantwortungsgefühl! Nach über 2 Wochen erfuhr ich am 02.04.per Email, dass ich über das 720 € Getränkepaket verfügte, obwohl ich nichts anderes außer Mineralwasser, Tee und Milch trinke, egal, wo! Dennoch berechnete man mir die ersten Gläser Mineralwasser als Espresso, bis ich reklamierte und eine Recherche auslöste.
      Der Obstkorb in der Kabine, den ich anstelle des Sektes wünschte, verschwand im Nirwana... Das passiert, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Nein oder besser, ungern, denn ich habe noch 2 gebuchte Reisen offen, was ich sehr bedauere.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 3 von 5
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht!
      Die Reise stammt noch aus der Corona-Zeit (2021) und war umgebucht worden. Eine schlechte Entscheidung. Viele Fragen meinerseits wurden nach Abklingen der Pandemie zwar wieder schnell und gründlich beantwortet, schließlich blieb ich dann doch auf 10 € für den Schnelltest sitzen, weil sich KFB auf Costa verlassen hatte. Das darf man einfach nicht tun, erst recht nicht, wenn man vorher explizit auf diesen Test angesprochen wurde! Costa ist nicht wirklich zuverlässig...