Bewertung ansehen: Costa Smeralda

    • Reisemonat:
    • März/April 2023
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Ich werde keine Kreuzfahrt mehr mit der Costa machen.”

Fragen zur Costa Smeralda

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12195 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Kabine war sauber. Für eine Woche gab es auch gerade genug Kleiderbügel. Im Getränkepaket gab es zwar eine gewisse Anzahl an Wasserflaschen pro Person, diese wurden aber leider nicht in der Kabine zur Verfügung gestellt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Smeralda?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Smeralda:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Smeralda mit einem Gesamturteil:
    • 1 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Smeralda notieren?
    • Die Speisen der Costa waren allesamt geschmacklos und lieblos zubereitet. Pizza gab es nur in einem speziellen Bezahlrestaurant (lächerlich für ein italienisches Schiff). Zum Frühstück gab es die gesamte Woche die gleichen beiden Wurstsorten. Usw.usw. Die Parties des Unterhaltungsprogramms begannen immer erst um 23:30. Viel zu spät, wenn man täglich ein neues Ziel anläuft und dafür aufzustehen hat. Für die Shows im Kolloseum war nie genügend Platz. Generell ist das Schiff zu groß, damit ein guter Service geliefert werden kann. Zudem hat die Costa Smeralda auf papierlos umgestellt, so dass man ohne Smartphone nicht Urlaub machen kann und dass mit einer WLAN Abdeckung, die in den Restaurants der unteren Decks haarsträubend ist. Erholung sieht für mich anders aus.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Es gab für alle Passagiere eine deutschsprachige Muttersprachlerin an Board. Generell kann ich mich auch auf englisch verständigen und benötige nicht zwingend eine deutschsprachige Betreuung. Allerdings ist das englisch Niveau der vorallem Italienischen, Französischen und Spanischen Besatzung auch nicht das Beste.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Buchung war komplikationslos