Bewertung ansehen: M/S Westerdam
- Reisemonat:
- März 2023
- Reiseziel:
- Asien
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der M/S Westerdam mit einem Satz:
- zufriedenstel
Fragen zur M/S Westerdam
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Westerdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Westerdam mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Westerdam notieren?
- Ein Schiff für die englischsprachige Welt
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Getränke an Bord recht teuer, Ausflüge ebenfalls. Ausstattung des Schiffs mit Kunstwerken beeindruckend, historische Reedereibezüge für Shiplover reizvoll
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Überweisung Restbetrag erfolgte rechtzeitig und wunde durch Mail bestätigt. Ein paar Tage nochmals gleiche Summe vom (von früherer Reise bek. Konto) eingzogen. Ihr Fehler wurde mir angelastet
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Bei Anzahlung wählt der Kunde ein Zahlungsmittel für alle Zahlungen aus. Soll dies im Nachhinein für die Restzahlung geändert werden, benötigen wir eine Information vom Kunden. In diesem Fall wurden wir vom Kunden bedauerlicherweise nicht informiert und es sind dadurch Überschneidungen entstanden. Selbstverständlich wurde die Überzahlung umgehend an die Kunden zurück überwiesen. Wir haben uns bereits mit den Kunden in Verbindung gesetzt.
Bei Anzahlung wählt der Kunde ein Zahlungsmittel für alle Zahlungen aus. Soll dies im Nachhinein für die Restzahlung geändert werden, benötigen wir eine Information vom Kunden. In diesem Fall wurden wir vom Kunden bedauerlicherweise nicht informiert und es sind dadurch Überschneidungen entstanden. Selbstverständlich wurde die Überzahlung umgehend an die Kunden zurück überwiesen. Wir haben uns bereits mit den Kunden in Verbindung gesetzt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine Erlebnis olle Reise
- Poor experience
- Wunderbar
- Kostenminimierung auf jedem Gebiet Organisation häufig überfordert
- WIR HABEN DIE kREUZFAHRT VON A BIS Z GENOSSEN
- Kennen die westerdam von vielen kreuzfahrten, schöne kreuzfahrt mit tollen häfen
- Amerikanisch, den Preis nicht wert. Nur die Route hat uns gefallen.
- Ein sehr langweiliges Schiff mit eigenwiliger Küche bei guter Route
- Schöne Kreuzfahrt und kulturell interessante Route
- Sehr schönes Schiff, tolle Route
Kabine Bemerkungen:
- Sehr geräumig. Viel Schrankraum. Dusch- vorhang nicht mehr zeitgemäß
- Genug Platz
- Groß genug; sauber , gute sicht
- SEHR SCHÖN UND GERÄUMIG
- balkonkabinecauf deck 4 vorne, buchen hier immer, da der Balkon hier größer ist
- Positiv, dass keine Raucher nebenan waren und wir so den Balkon nutzen konnten.
- alles ok
- Die Lage der Kabine wäre sehr gut und sie ist auch geräumig. Man muss aber täglich von 22 Uhr bis 3 Uhr früh mit teils sehr lauten Geräuschen von Richtung Pinnacle Grill rechnen. Auch schlugen schlecht vertaute Eisenstücke nachts herum.
- Kabine in gutem Zustand
- Wir hatten eine Aussenkabine. Sie war geräumig und funktionell eingerichtet. Gewünscht hatten wir uns
Schiff insgesamt:
- Es war sehr ruhig, nicht so viel Musik wie auf der Costa
- ...die Reise war mit wunderbaren Reisezielen und gut organisierten Ausflügen wieder sehr gut ...; das Servicepersonal wie immer freundlich und zuvorkommend; das Essen war wenig abwechslungsreich ..., nach einem Restaurantessen am 1. Abend (Shrimps-Coctail) war ich 2 Tage bettlägerig ...
- Leider sind die täglichen Kammer usikkonzerte der Lincoln Center Stange gestrichen worden. Leider nimmt der Sport und Freizeitdress am Abend auch bei HAL immer mehr zu. Klassische Kreuzfahrt findet nicht mehr statt.
- Extrem geringe Auswahl an Getränken. Cappuccino gab es nur in einer Bar, aus Pappbecher, fast ungenießbar. Fast nichts auf der Bühne, wenn, dann in schlechter Qualität. Ausflüge sehr teuer.
- alles ok
- HAL hat eine eigenwillige Küche und Art der Unterhaltung. Beides war noch auf allen HAL Schiffen so. Am ehesten passt dies alles zu einem US Geschmack. Aida und HAL sind kulinarisch wie Tag und Nacht.
- Leider wurden alle Räume und das Theater stark "runter gekült" und das bei hohen Außentemperaturen. Eine Erkältung war das Ergebnis. Hatten auch mit dem Magen-Darm-Virus zu "kämpfen"
- Sehr freundliche Crew, Schiff könnte Modernisierung vertragen, gutes Frühstück, schlechtes Buffet-Restaurant (Speisenqualität, Ambiente, überfüllt), sehr wechselhaftes Entertainment
- eher was für typische Amerikaner was Essen und Veranstaltungen betrifft
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,5 von 5