Bewertung ansehen: Marina

    • Reisemonat:
    • Dezember 2022/Januar 2023
    • Reiseziel:
    • Amazonas

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Marina in einem Satz beschreiben?
      • Wir schlagen vor, das Schiff von "Marina" in "Apologies" umzutaufen. Wir haben leider im Vorfeld schon 2 weitere Reisen für 2024 mit Ozeania gebucht, danach werden wir um DIESE Reederei sicherlich einen Bogen machen.......Das Schiff ist gut geeignet für Englisch-Muttersprachler, gerne bis ins hohe Alter hinein, mit viel Wunsch nach Bequemlichkeit und Sicherzeit bei den Ausflügen. Dieser Klientel wird alles andere leider untergeordnet, somit für uns nicht passend.

    Fragen zur Marina

      • Wie hat Ihnen die Kabine 11003 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 11003:
      • Die ließ nichts zu wünschen übrig, perfekt.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Marina?
      • 5 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 2 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Marina gefallen?
      • 2 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 3 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Marina?
      • 1 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Marina notieren?
      • Das Essen im Grand Dining Room war sehr gut, der Service dort schlecht und untrainiert - wir mußten einmal richtig heftig energisch werden, was im Urlaub keinen Spaß macht. Das Buffet-Restaurant und die Spezialitäten-Restaurants waren hervorragend und besser als auf anderen Schiffen. Auch war stets genug Platz überall, die Größe des Schiffes im Verhältnis zur Passagierzahl ist ein Vorteil. ABER das inkompetente Management und die schlechte Organisation - zusammen mit dem für uns weitgehend ungeeigneten Abendprogramm (tagsüber war es ok) und den unverschämten Nebenkosten - haben die unbestreitbaren Vorteile leider zunichte gemacht....Wir haben uns an Bord oft geärgert........

    Fragen zum Veranstalter Oceania Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Oceania Cruises verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu Oceania Cruises
      • Wenn Sie mit Reiseleitung das deutsche Paar als Ansprechpartner an Bord meinen, die waren gut, willig und präsent. Die konnten uns aber bei unseren Problemen mit dem Management nicht helfen.
        Die Nebenkosten waren generell unverschämt hoch: Zwangsabbuchung von Trinkgeld für Service-Personal und Butler, trotzdem bei den sehr teuren Getränken nochmal Service-Fee dazu und 28% MWSt in Brasilien. Da kommt es einem seltsam vor, wenn auf See VOR der brasilianischen Küste das Casino (in Brasilien verboten) wieder auf hat - aber die hohen brasilianischen Steuern weiter auf den Getränken bleiben. Konnte uns vom Personal niemand erklären....On y soit, qui mal y pense........
        Die Bordausflüge waren überteuert und für uns nicht akzeptabel (große Busse), da wir einige der Anlauf-Häfen kannten, konnten wir das gut beurteilen.
        Unser Haupt-Konflikt - neben vielen anderen Kleinigkeiten: in Manaus kamen wir zu spät an (10 Uhr) - Gäste, die NICHT Ausflüge mit Oceania gebucht hatten, mußten 3 Stunden (bis 13 Uhr) warten, ehe sie mit dem Tender an Land durften. Da waren ALLE längeren Bootsfahrten (6-7 Stunden) längst nicht mehr möglich, weil ja um 17 Uhr bereits die Dämmerung einsetzte. Auch am Folgetag war dies nicht mehr möglich, da wir - durch Abfahrt schon am Nachmittag - einen Sicherheits-Zeitpuffer einplanen mußten. Unsere Beschwerde beim Management ergab die Antwort: "Da hätten Sie eben einen unserer Bordausflüge buchen müssen....!" Unsere Konsequenz - in Zukunft bei Neubuchungen DIESE Reederei meiden !!!
        Wir haben übrigens an Bord 2x (Butler und Concierge) nach dem "Halbzeit-Bewertungsbogen" gefragt, den andere Kabinen erhalten hatten. Wir haben ihn trotz Nachfrage nicht bekommen - offenbar legte man keinen Wert auf unsere Meinung. Für die Abschluß-Beurteilung - die war nur elektronisch an Bord ausfüllbar - war uns die Zeit zu schade, wir konnten ja dadurch für uns nichts mehr ändern.....

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Gut, wie immer - gerne jederzeit wieder.