Bewertung ansehen: Costa Fascinosa

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2022
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Ziele waren gut, ansonsten hat uns das Schiff und das Angebot (Essen, Entertainment) nicht gefallen”

Fragen zur Costa Fascinosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8210 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8210:
    • Laute knallende Türen, die störend in der Nacht waren.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fascinosa?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fascinosa?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fascinosa notieren?
    • Kein Ketchup und kein Pommes im Buffet, keine oder seltene Variation im Buffet, nicht einhaltende Öffnungszeiten im Buffet, 30 min vor Schließung nur noch eine kleine Ecke im Buffet offen und Kaffee gibts nicht mehr, nicht stattfindende Aktivitäten (standen im Programm, sind oft nicht durchgeführt wurden), Schiff ist noch nicht alt man merkt aber bereits viele Mängel), Kapitän gilt wohl als Gottheit und wird großräumig abgeschirmt beim Treff obwohl man ganz woanders hin wollte musste man 10 km Umweg gehen, Keine Weihnachtsdeko obwohl bereits Adventszeit, kalte und defekte Whirlpools, schlechtes Essen im Allgemeinen (Buffet wie auch Restaurant) hatte alles keinen Geschmack oder war verkocht oder irgendwie immer dieselbe Soßen bei verschiedenen Gerichten, App und Chatfunktion funktionierte so gut wie gar nicht, Im Theater wurde nur unzureichend sauber gemacht (hatte ein Stück Obst von den Cocktails über meine gesamte Kreuzfahrt im Getränkehalter). Ab 20 Uhr gab es nirgends mehr was zu Essen! Umständliche Handtierung im Frühstücks/Mittagsrestaurant mit Allergenen, wurden oft umgesetzt weil es der falsche Platz war um uns im "normalen" Restaurantbereich zu bedienen, mussten dann in einen kleineren Bereich und da mussten wir jedes Mal wieder den Allergenzettel neu ausfüllen weil sie uns nicht kannten. Im Abendrestaurant war durch den festen Platz und durch unser Stammrestaurant alles kein Problem.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Hatten uns leider mehr erwartet wurden schon etwas enttäuscht. Sind mit mehreren Kreuzfahrtanbietern schon unterwegs gewesen, leider war Costa die schlechteste.
      Man kann nur sagen, dass sich die Mitarbeiter im Service, im Entertainment und im Kabinenservice sehr viel Mühe gegeben haben und die meisten sehr nett waren.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Guter Service da wir erst kurz vor Beginn der Kreuzfahrt den Allergie mitteilen konnten und dies wurde durch Kreuzfahrtberater sofort weitergegeben und es gab keine Probleme an Bord.