Bewertung ansehen: Costa Smeralda
- Reisemonat:
- Oktober/November 2022
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur Costa Smeralda
- Wie hat Ihnen die Kabine 10186 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Doppelbett, Schlafsofa + "Hängebett";
geräumiges Bad, Duschzelle mit Glaswand getrennt;
sehr gut funktionierende Belüftung, allerdings Position der Raumklimaanlage direkt über dem Bett "gefährlich" für Erkältungen.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Smeralda?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Smeralda:
- Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Smeralda mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Smeralda notieren?
- Sehr gute Ausstattung, aufgrund der Größe sehr ruhig auch bei Wellengang.
Theater "San Remo" und Zentralbereich "Colosseo" leider eine Fehlkonstruktion: Säulen versperren den Blick von vielen Sitzplätzen aus, zudem ist die Sicht aus den hinteren Reihen in den oberen Etagen vom Winkel her schlecht. Die vorhandenen Bildschirme können die Emotionen der Shows nur bedingt übertragen.
Bedingt durch die Dimensionen liegt die Anlegestelle in einzelnen Häfen an weiter entfernten Molen, z.B. Palma de Mallorca: für eigenständige Ausflügler bei der Planung zu berücksichtigen.
Anm.: dies gilt generell auch für andere "Riesen", z.B. MSC Grandiosa.
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Hohe Speisenqualität, erwähnenswert auch der "Local Dish" (Auswahlmöglichkeit für typisches Gericht des nächsten Zielhafens).
Landausflüge (wie auch bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften) leider überteuert.
Auswahl in den Bord-Shops im Vergleich etwa zu MSC beschränkter. Dies betrifft v.a. das Fehlen von Hygieneartikeln und eine verbesserungsfähige Auswahl an Gadget-Artikeln.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Exzellente Betreuung! Die Bearbeitung der Buchungsanfrage erfolgte (trotz Sonntag!) zeitnahe noch am selben Abend.
Auch bei einem systemtechnischen Problem seitens der Kreuzfahrtgesellschaft beim Online-Check-In haben wir prompt die nötige Hilfe erhalten, und das Thema wurde schnell gelöst.
Ein ausdrückliches Kompliment an das gesamte engagierte Team!