Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Oktober 2022

Fragen zur MSC Orchestra

• Für den Zweck völlig ausreichend groß und ordentlich ausgestattet ... mit Balkon ein Muss! Das Bett war bequem und wurde 3x am Tag gemacht, ebenso wurden die Handtücher häufig gewechselt.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Orchestra:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
      • Das Schiff ist nicht mehr das Neuste, was man an der ein oder anderen Stelle gemerkt/gesehen hat. Von Deutsch als Bordsprache kann überhaupt keine Rede sein. Alleine wäre ich öfters aufgeschmissen gewesen. Das Personal ist an wirklich jeder Stelle voller Höflichkeit, serviceorientiert und immer bemüht, dass die Gäste eine schöne reise haben. Krank sollte man allerdings nicht werden (insb. nicht in der Nacht), denn die ärztliche Betreuung ist erst ab 9 Uhr ansprechbar und Paracethamol gab es dann auch erst an Land. Die Reinheit der öffentlichen Toiletten lies leider häufig zu wünschen übrig.

• Eine Getränkepauschale ist auf jeden Fall empfehlenswert, sonst wird es arg teuer. Wenn möglich und wenn benötigt, dann sollte auch das WLAN-Paket vorher gebucht werden, wir haben vorab für 2 Geräte bezahlt, wie an Bord für ein Gerät. Der Empfang war für unsere Zwecke völlig ausreichend. Die Crewmitglieder (egal ob Restaurant, Bar oder Reinigungsservice) sollte man lieber nicht nach ihren Arbeitszeiten/-bedingungen fragen, darüber hatte ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht und mir war nicht bewussst, dass es tatsächlich Arbeitnehmer gibt, die wochen-/monatelang keine freien Tage haben.

• Hier kann ich nur Positives berichten, die Buchung lief reibungslos, die Kommunikation ging per Mail immer sehr schnell. Jederzeit wieder!