Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • November 2010
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Schöne, leider zum Teil sehr verregnete Kreuzfahrt (Venedig, Bari und wieder Venedig)”

Fragen zur Costa Fortuna

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7415 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 7415:
    • Bequeme, helle Balkonkabine. Mobiliar hat sichtbare Gebrauchsspuren.
      Einige Punkte zum Thema Sauberkeit mußten reklamiert werden, wurden aber sofort behoben.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fortuna?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fortuna?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fortuna notieren?
    • Der Service in Restaurants und Bars gab sich besondere Mühe, mehr, als auf anderen Costa-Schiffen, besonders beim Frühstück und Mittagessen.
      Die Unterhaltung war dagegen insgesamt schwächer, sowohl im Theater als auch das Musikangebot in den Bars.
      Das Schiff fanden wir weniger attraktiv als z. B. die Costa Magica und Costa Pacifica.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Weite Wege von der Gepäckabgabe vom PKW zu Fuß zum Einschiffungsterminal durch tiefe Pfützen waten bei strömendem Regen und schlechter Ausschilderung.
      Schlechter Service bei der Einschiffung: Als Betreuer meiner zusammen 166 Jahre alten, gehbehinderten Eltern wurden wir im Befehlston und mit den Armen rudernd von einer Costa-Mitarbeiterin von diesen getrennt, wir sollten gefälligst riesige Treppen auf und ab zusätzlich laufen.
      Ausflugsbüro: Costa-Karte blieb im Buchungsautomat stecken, Ausflugsbüro-Mitarbeiter holte sie raus und teilte uns mit, die Ausflüge seien uns auch ohne ausgedruckte Tickets wahrscheinlich belastet worden. Super! Wir sollten uns in die riesige Schlange vor dem Ausflugsbüro anstellen, wo nur eine Mitarbeiterin bediente (er hätte das sofort klären können). So mußten wir lange warten. Die Ausflüge waren letztlich doch nicht belastet, aber so haben wir für die weitere Reise dann konsequent gar keine Ausflüge mehr bei Costa gebucht!!!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Sehr empfehlenswerter Service. Wir haben bei Kreuzfahrtberater schon viele Kreuzfahrten gebucht.