Bewertung ansehen: MSC Fantasia

    • Reisemonat:
    • September/Oktober 2022
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Schöne Kreuzfahrt mit Mängeln.”

Fragen zur MSC Fantasia

    • Wie hat Ihnen die Kabine 16034 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 16034:
    • Die Kabine mit Balkon waren ausreichend geräumig. Das Licht in der Umkleide war schlecht eingestellt. Der Safe war kaputt und wurde durch einen alten ersetzt. Die Matratze war sehr durchgelegen, sodass man entweder in die Mitte oder aus dem Bett rutschte. Von den 11 Tagen Kreuzfahrt war das WC an 4 Tagen defekt. Vom Oberdeck gab es jede Nacht zwischen 1.00 und 3.00 Uhr eine große Lärmbelästigung durch lose Eisenrohre oder Sonstiges, die irgendwo dagegen schlugen.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Fantasia?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Fantasia:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Fantasia?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • Das Schiff ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Keine Informationen zu Ausgaben oder sonstiges über TV. Keine Stadtpläne mehr in Papierform. Keine Rechnung vor der Abreise aufs Zimmer.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Schrecklicher Parkplatz für PKW mit sehr desolaten, angrenzenden Gebäuden. Sehr schlechte Ein- und Ausschiffung für Yacht-Club-Reisende. Keine Organisation für Transfer vom Schiff zum Parkplatz und umgekehrt. Winziger, überfüllter Bereich für Yacht-Club-Reisende bei der Einschiffung. Überall extrem lange Wartezeiten trotz vorgegebenen Eincheckterminen. Das Team um den Yacht-Club-Direktor mit seiner hervorragenden Rezeptions-Chefin ist bis auf grobe Organisationsmängel gut. Hervorzuheben im Service ist auf jeden Fall Kandy Dekaap: Perfekter Überblick, auf welcher Position er auch gearbeitet hat, perfektes Service. Auch Luis Alberto Pereira 1A. Zu erwähnen auch noch Gianna Herilalao (Lola) die Butlerin. Die Exkursion in Maschinenraum und Brücke war eine Katastrophe. Zumindest 5 verschiedene Sprachen zur selben Zeit im selben Raum bei denselben Geräten, schrecklich. Keine Organisation. Viel zu viele Leute auf einmal. Die Kontrolle vor Beginn dauerte eine gute Stunde, bis überhaupt alle Personen durch waren. Nicht empfehlenswert. Keine Vorabinformation, was man mitnehmen darf und wie man ausgestattet sein muss. Die Benotung der Reiseleitung mit 5 betrifft diese Exkursion. Beim Auschecken musste man sich selbst um die Rechnung kümmern. Es war die gesamte Zeit nicht möglich, einen Bademantel 3XL zu bekommen. Das war wirklich alles sehr schlecht organisiert. Zum Saunabereich ist zu sagen, dass es an der Zeit wäre, die Duschen mit funktionierenden Kalt- und Warmwasserauslässen auszustatten. Ein Übel.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Perfekte Abwicklung, so wie immer. Besser geht nicht.