Bewertung ansehen: MSC Opera

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2010
    • Reiseziel:
    • Schwarzes Meer

    “Bei nicht zu hohen Ansprüchen durchaus empfehlenswert”

Fragen zur MSC Opera

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12005 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • wir haben uns dort sehr wohlgefühlt
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Büffetrestaurants:
      Warum gibt es dort keine Kuchengabeln und
      Kaffeelöffel, zum Umrühren des Tees oder Kaffees, nur Holzstäbchen, Nachtisch muss mit dem Esslöffel gegessen werden ! (schlimmer als bei McDonalds )

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Einschiffung war unorganisiert, d.h. Wartezeit am Flughafen, da kein Bus ca. 1 Stunde, Mitarbeiter überfordert -
      Ausschiffung: war sehr gut organisiert !

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • nein
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • a)störend waren die häufigen e-mails
      b)telef.Rückfragen nur über kostenpflichtige Rufnummer
      c) kein fester Ansprechpartner
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Als Internetreisebüro sind E-Mails unser Hauptkommunikationsmittel. Wir versenden einige automatisierte Nachrichten, um unsere Kunden beispielsweise an ablaufende Optionen zu erinnern oder Zahklungseingänge zu bestätigen. Dies ist als Kundenservice gedacht und soll nicht zu Verärgerung unserer Kunden führen. Wir bedanken uns deshalb für Ihre Stellungnahme und werden den Sinn der einzelnen E-Mails noch einmal überdenken. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Bis vor einigen Monaten haben wir sogar noch gar keine telefonische Beratung angeboten, konnten aber dennoch Tausenden zufriedener Kunden im Jahr eine Reise vermitteln. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Tatsächlich haben Sie bei uns keinen festen Ansprechpartner. Für uns hat es höchste Priorität, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihren Anfragen bekommen. Da wir an sieben Tagen in der Woche das Büro besetzen, hat natürlich auch jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen frei. Hinzukommen dann noch Urlaubstage, Fortbildungen etc. Damit Sie also nicht unnötig lange auf die Rückkehr "Ihres" Mitarbeiter warten müssen, bearbeiten mehrere Mitarbeiter die Buchungen.

Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

1012 Bewertungen der MSC Opera
Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,8 von 5