Bewertung ansehen: MSC Opera
- Reisemonat:
- Oktober/November 2010
- Reiseziel:
- Schwarzes Meer
“Bei nicht zu hohen Ansprüchen durchaus empfehlenswert”
Fragen zur MSC Opera
- Wie hat Ihnen die Kabine 12005 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- wir haben uns dort sehr wohlgefühlt
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
- Büffetrestaurants:
Warum gibt es dort keine Kuchengabeln und
Kaffeelöffel, zum Umrühren des Tees oder Kaffees, nur Holzstäbchen, Nachtisch muss mit dem Esslöffel gegessen werden ! (schlimmer als bei McDonalds )
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Einschiffung war unorganisiert, d.h. Wartezeit am Flughafen, da kein Bus ca. 1 Stunde, Mitarbeiter überfordert -
Ausschiffung: war sehr gut organisiert !
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- a)störend waren die häufigen e-mails
b)telef.Rückfragen nur über kostenpflichtige Rufnummer
c) kein fester Ansprechpartner
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Als Internetreisebüro sind E-Mails unser Hauptkommunikationsmittel. Wir versenden einige automatisierte Nachrichten, um unsere Kunden beispielsweise an ablaufende Optionen zu erinnern oder Zahklungseingänge zu bestätigen. Dies ist als Kundenservice gedacht und soll nicht zu Verärgerung unserer Kunden führen. Wir bedanken uns deshalb für Ihre Stellungnahme und werden den Sinn der einzelnen E-Mails noch einmal überdenken. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Bis vor einigen Monaten haben wir sogar noch gar keine telefonische Beratung angeboten, konnten aber dennoch Tausenden zufriedener Kunden im Jahr eine Reise vermitteln. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Tatsächlich haben Sie bei uns keinen festen Ansprechpartner. Für uns hat es höchste Priorität, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihren Anfragen bekommen. Da wir an sieben Tagen in der Woche das Büro besetzen, hat natürlich auch jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen frei. Hinzukommen dann noch Urlaubstage, Fortbildungen etc. Damit Sie also nicht unnötig lange auf die Rückkehr "Ihres" Mitarbeiter warten müssen, bearbeiten mehrere Mitarbeiter die Buchungen.
Als Internetreisebüro sind E-Mails unser Hauptkommunikationsmittel. Wir versenden einige automatisierte Nachrichten, um unsere Kunden beispielsweise an ablaufende Optionen zu erinnern oder Zahklungseingänge zu bestätigen. Dies ist als Kundenservice gedacht und soll nicht zu Verärgerung unserer Kunden führen. Wir bedanken uns deshalb für Ihre Stellungnahme und werden den Sinn der einzelnen E-Mails noch einmal überdenken. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Bis vor einigen Monaten haben wir sogar noch gar keine telefonische Beratung angeboten, konnten aber dennoch Tausenden zufriedener Kunden im Jahr eine Reise vermitteln. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Tatsächlich haben Sie bei uns keinen festen Ansprechpartner. Für uns hat es höchste Priorität, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihren Anfragen bekommen. Da wir an sieben Tagen in der Woche das Büro besetzen, hat natürlich auch jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen frei. Hinzukommen dann noch Urlaubstage, Fortbildungen etc. Damit Sie also nicht unnötig lange auf die Rückkehr "Ihres" Mitarbeiter warten müssen, bearbeiten mehrere Mitarbeiter die Buchungen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Route mit altem Schiff und nicht Abwechslungsreichem Essen.
- Nichts für Ruhesuchende
- Die Crew war super, immer freundlich und hilfsbereit. Das Schiff war total ausgebucht, was gut für die Gesellschaft aber nicht für die Gäste ist!
- Völlig veraltertes Schiff mit vielen baulichen Mängeln,nie wieder
- die Opera ist schon etwas älter
- Grossartige Reise mit vielen neuen Erfahrungen
- Eine tolle Kreuzfahrtroute ab/bis Dubai auf der wir viel gesehen und erlebt haben und die Angebote auf dem Schiff nutzen konnten.
- Tolle Kreuzfahrt mit einer sehr interessanten Route auf einem älteren, aber sauberem Schiff
- Älteres Schiff, was im Vorfeld klar war. Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Mitarbeiter sehr freundlich.
- Angenehme Kreuzfahrt mit sehr gutem Essen im Bedienrestaurant.
Kabine Bemerkungen:
- Alt und klein
- Instandhaltung und Sauberkeit ohne Beanstandung
- Die Kabine war zweckmäßig und sauber
- Klein und gut neu renoviert.
- Kabine klein, aber alles reichte aus, sehr sauber!
- Wir haben ein Upgrade gemacht. Leider war der Balkon von 4 von 7 Tagen infolge Wartung-/Malerarbeiten nicht nutzbar.
- Sehr gute Lage um das Pooldeck zu erreichen. Abends war z. T. zu hören das Gäste an Deck getanzt haben.
- Sauber, aber sehr klein. Dusche mit Vorhang nicht mehr zeitgemäß, Toilette zweimal verstopft ohne ersichtlichen Grund. Unsere Kabinenstewardess Hortensia war sehr freundlich, immer bemüht und sprach sogar gut deutsch.
- Sehr geräumige Kabine. Vor dem Fenster ist ein öffentlicher Balkon, der sich über die Front erstreckt und den man in ein paar Sekunden über einen Notausgang im Flur erreicht. Da der Ausgang eher versteckt ist, gab es auch keinen Publikumsverkehr vor dem Fenster....
- Junior Balkon gebucht...jedoch war eine Familienkabine mit Verbindungstüre...
Schiff insgesamt:
- Getränkepaket nicht empfehlenswert, lange Wartezeiten, zu wenig Personal an den Bars.
- Es war uns vorher leider nicht bekannt, dass überwiegend italienische Gäste an Bord sein würden. Es war dementsprechend laut. Es gab an den Decks nirgendwo "stille" Plätze, an denen man die Beschallung von Deck 11 nicht gehört hatte
- Das Schiff an und für sich ist schön, aber viel zu klein für so viele Gäste, wenn ausgebucht!
- Perfekte Grösse eines Kreuzfahrtschiffes. Professioneller Service, Verständnisvolle und kompetente Kundenbetreuung an Bord.
- Ein immernoch elegantes und schönes Schiff mit einer gemütlichen Ausstattung.
- Fantastisches Personal
- Das Schiff ist älter, die Kabine war sehr klein und schlecht zu erreichen aufgrund des Medizinbereiches, durch den man nicht gehen durfte.
- Buffetrestaurant und Auswahl auffällig klein. Bedienrestaurant war aber wirklich gut. Das Schiff hat aufgrund des Alters einige Abnutzungserscheinungen und ist nicht so modern-wir wussten aber was uns erwartet. Personal sehr aufmerksam verglichen mit anderen MSC Schiffen....
- Eine Renovierung z.B. der öffentlichen Toiletten wäre sinnvoll.
- Im Speiserestaurant auf Deck 6 war keinen Abend der Tisch komplett eingedeckt. Man bekam zB erst das Brot und dann das Messer, auch Weingläser fehlten
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5