Bewertung ansehen: Queen Elizabeth

    • Reisemonat:
    • Juli/August 2022
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Die Destinationen sind sehr gut, dass Schiff nicht. Einmal und nicht wieder mit Cunard Line- nicht zu empfehlen, siehe Bericht.”

Fragen zur Queen Elizabeth

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1066 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Der Zimmerservice war sehr gut.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Elizabeth?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Queen Elizabeth:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Elizabeth notieren?
    • Ein in die Jahre gekommenes Schiff. Wir fragen uns, wie zu Coronazeiten eigentlich die Instandsetzungsarbeiten genutzt wurden... Der Nimbus mit der Queen zu fahren, ist es nicht wert. Mit "Mein Schiff" oder "AIDA" sind wir vorher viel besser verreist. Keine Auslauffeier(obwohl angekündigt). Mittags pünktlich um 12 Uhr tönt das Typhon2 x mit gefühlten 120 dB so laut, dass die Passagiere sich die Ohren zuhalten mussten, um keinen Gehörsturz zu bekommen. Zum Pool: Dieser wurde während der Reise gestrichen und abgeschmirgelt. Ohne den Pool vom Schmirgelmaterial zu reinigen, wurde Wasser eingelassen. Auf dem Schmirgelmaterial sind wir dann tagelang im Wasser getreten. Ein Whirlpool war dauerhaft gesperrt.

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Mit Cunard Line würden wir nie wieder verreisen. Mehr Schein als Sein.
      Schlechte Informationspolitik von Cunard Line. So wuden wir z.B. nicht informiert, das zusätzliche Gebühren in den Bermudas fällig waren.
      Coronabedingt war Maskentragen richtigerweise angeordnet, aber viele hielten sich nicht daran und es hat der Crow auch nicht gestört, ja sie hat es ignoriert und schritt nicht ein- aber im Restaurant wurde zum Galadinner Krawatte verlangt. Tagsüber wird zugelassen, dass man im Muskelshort und Badelatschen zum Mittag erscheint, ja sogar Barfuss wurde von der Crow ignoriert.
      Die hohen Coronaerkrankungen auf dem Schiff sind ursächlich im schlechten Management zu suchen. Mit denselben Handschuhen, mit denen das Geschirr vom Personal weggetragen wird und mit einem Lappen die Tische abgewischt werden, wird das neue Besteck mit Serviertuch eingedeckt- schlimmer gehts nimmer. Benutztes Geschirr von Coronaerkrankten Passagieren, die auf Kabine essen mussten, stand stundenlang in den Kabingängen...
      Wer die Maskenpflicht nicht durchsetzt, muss sich nicht wundern.
      Das Essen war sehr thailastig und eintönig. Das Obstangebot war seeeehr bescheiden.
      Die deutsche Reisebegleitung war nur 1 h am Tag präsent. Eine Telefonnummer außerhalb der Sprechzeiten war von ihr nicht bekannt. Anstelle Kritiken entgegenzunehmen, ist sie in die Verteidungsposition übergegangen. So wurden Auslauffeiern schriftlich angekündigt, die keine waren. Ihre Reaktion: "das zelebrieren wir hier so". Weiter sind wichtige Ansagen, die auf englisch schnell gesprochen wurden und nicht immer für Deutsche schnell verständlich waren, von ihr nicht übersetzt an uns zeitgleich herangetragen worden. Kritiken werden von ihr in ein dickes Buch eingetragen- hallo, gibts keine Laptops mit sofortiger Meldung an die betreffenden Stellen per E- Mail und Resonanz an den Kritiker?????

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Die Beratung ist erstklssig, auch wenn 1-2 Tage zeitversetzt Antworten auf E- Mails erfolgten. Das geht schneller!!!