Bewertung ansehen: Vision of the Seas

    • Reisemonat:
    • Oktober 2010
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “es war wieder eine schöne kreutfahrt mit neuen zielen und neuen eindrücken.”

Fragen zur Vision of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7119 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • die kabine war etwas kleiner, als wir es von anderen schiffen gewohnt waren.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Vision of the Seas?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Vision of the Seas:
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Vision of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Vision of the Seas notieren?
    • leider wurden, obwohl viele deutsche passagiere an bord waren, nicht alle durchsagen auf deutsch gemacht. das führte zu unschönen begebenheiten. z.b. musste der einreiseantrag für ägypten und israel an einem bestimmten tag (zwei tage vor ankunft in alexandria) gemacht werden. da die durchsagen nicht in deutsch waren, und in anderen sprachen nicht zu verstehen waren, wurden wir gäste während des abendessens aus dem restaurant hinaus gebeten, um die nötigen formulare auszufüllen, ansonsten wäre ein landgang nicht möglich gewesen. ein hinweis im täglichen blättchen wäre sinnvoll gewesen.
      das ist der nächste punkt. so lieblos, wie auf dieser kreuzfahrt haben wir das tägliche blatt noch nicht empfunden.es wurde auf unserer mittelmeerkreuzfahrt vor der karibischen sonne gewarnt, außerdem sollten wir an einem seaday schlittschuhlaufen, obwohl das schiff über gar keine eislaufbahn verfügte.
      es sind kleinigkeiten, die stören, aber diese machen oft den unterschied.

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • die deutschsprachige reiseleitung war so gut wie nie zu finden, trotz sprechstunden. deshalb haben wir uns mehr oder weniger um alles selbst gekümmert.
      die preise für alkoholische getränke waren so hoch wie noch nie, und seltsamer weise von bar zu bar unterschiedlich.
      preis-leistung bei landausflügen ist nicht gerechtfertigt. wir werden nie wieder einen landausflug über royal caribbean buchen. dazu erstelle ich ein gesondertes schreiben direkt an royal caribbean, von dem ich an kreuzfahrtberater eine kopie schicke.
      ebenso werde ich mit royal caribbean versuchen zu klären, welchen status wir bei crown & anchor haben. da gab es unstimmigkeiten, die wir versucht haben, an bord zu klären.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • vielen dank für ihre bemühungen. dieses mal lief der buchungsablauf entschieden besser als im vergangenen jahr!

War diese Bewertung hilfreich für Sie?