Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • August 2022
    • Reiseziel:
    • Deutsche Bucht

    “Schiff in katastrophalem Zustand - schlechter Service inklusive.”

Fragen zur Queen Mary 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine 5176 gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 5176:
    • Die Kabine ist extrem abgewohnt. Das Badezimmer ist so stark verschmutzt, dass es nicht möglich ist, sich hier wohlzufühlen. Viele Dinge in der Kabine sind kaputt, die Fliesen gesprungen und in die Ecken sollte man besser nicht schauen. Haare in Bett und Schrank runden das Bild ab.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Queen Mary 2?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 1 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
    • Bereits von Außen lässt das Schiff erahnen, wie es im Inneren aussieht. im Hafen angekommen blickte man auf ein verrostetes, in die Jahre gekommenes Schiff ohne jeglichen Charme. Der Check-In verlief reibungslos.

      Dieser bedauernswerte Zustand setzt sich im Inneren ungebremst fort und verschlimmert sich stetig. Löcher im Teak-Holz auf Deck, Rost an den Decken im Inneren des Schiffes, kaputte Kabineneinrichtungen - an jeder Ecke sieht man, dass Cunard sich nicht um Ihr Schiff kümmert.

      Auch der hygienische Zustand ist erschreckend. Verdreckte Liegen, Flecken, Schmutz an jeder Stelle auf Deck, Haare im Bett, Haare in den Schränken. Schockierend ist außerdem, dass das Personal in Gänze diese Mängel ignoriert.

      Zum Service kann ich nur sagen: der Schlechteste, den ich je auf See erlebt habe. Unmotivierte, teils überaus unfreundliche Mitarbeiter sprechen kaum ein Wort mit Gästen, sind nicht engagiert und hetzen durch Restaurants und Bars. Geschirr und Tabletts fallen zu Boden. Gäste werden nicht gegrüßt oder mit einem Lächeln willkommen geheißen. Begleitet wird dieser unterirdische "Service" von einem extrem hohen Lärmpegel.

      Die Gastronomie war in Ordnung. Nicht aber besser oder schlechter, als das gastronomische Angebot bei der Konkurrenz. Als MSC-Vielfahrer muss ich hier sagen, dass ich auf der Queen Mary 2 enttäuscht von Qualität und Auswahl der Speisen war. Die Auswahl im Kings Court (Buffet) war deutlich schlechter als bei MSC, Costa oder AIDA. Die Qualität im Britannia Restaurant stach nur am Gala-Abend heraus und war selbst dann nicht wirklich besser als bei den Konkurrenten.

      Das Unterhaltungsprogramm auf der Queen Mary 2 ist sehr eintönig. Abends gibt es im Theater Vorführungen wie Zauberer und Blockflötenspielerin. Tagsüber gibt es viele Lesungen. Für jüngere Menschen ist hier nichts dabei. Somit kommt sehr schnell Langeweile auf. Da man aufgrund der katastrophalen hygienischen Zustände auch weder Pool oder Liegen nutzen konnte blieb oft nur das Bett auf der Kabine (nachdem man dort die Haare aussortiert hat).

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Cunard als Reederei ist sehr unkooperativ, auf Beschwerden wird nicht wirklich reagiert, im Vorfeld gibt es außer einem E-Ticket keine weiteren Informationen zu Abfahrtszeiten, Hafen-Terminals, etc. Auch Anfragen vor der Kreuzfahrt werden nicht zufriedenstellend beantwortet.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Der Service von Kreuzfahrtberater.de war top! Es wurde sich immer schnell um alles gekümmert, Fragen kompetent beantwortet!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.

Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

1226 Bewertungen der Queen Mary 2
Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 4,1 von 5