Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • August 2022
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Wenn man sich gerne schick anzieht und leckeres Essen genießt, dann ist dieses Schiff genau das Richtige für einen.”

Fragen zur Queen Mary 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11123 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 11123:
    • Wir hatten eine Balkonkabine ohne Sichteinschränkung und diese war einfach großartig. Sie bietet sehr viel Platz und man fühlt sich darin sehr wohl.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Queen Mary 2?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Queen Mary 2:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
    • einzigartig, großartig, sehr empfehlenswert, leckeres Essen, tolle Getränke, wunderbarer Service

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Die Einschiffung in New York war eine absolute Katastrophe, weil keiner da ist, der alle Informationen hat und die Menschen, die ankommen anweisen kann. In Southhampton wurde es besser und in Hamburg war die Ausschiffung sehr gut organisiert. Gepäckservice vom Hotel zum Schiff wäre in New York wünschenswert.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • nein
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Das war meine allererste Buchung bei Kreuzfahrtberater.de und ich werde nie wieder über diesen Reiseveranstalter eine Reise buchen. Mir wurden keine Informationen geliefert, mir wurden falsche Informationen geliefert, keiner hat sich bei mir in dringenden Angelegenheiten gemeldet, rundum ganz, ganz schlecht. Hier nur einige Highlights von zahllosen Beispielen:

      1. Die Reise habe ich 2019 gebucht und diese wurde aufgrund von Corona zweimal verschoben. Bei der ersten Verschiebung wurde mir mitgeteilt, wenn ich die Reise verschiebe und diese nicht storniere, bekomme ich einen Gutschein in Höhe von 125 % der angezahlten Summe. Es hat sich deutlich später also in 2022 herausgestellt, dass es nicht 125 % sind sondern 25 %. Das war natürlich unglücklich, weil man mit anderen Summen kalkuliert hat und die Mitarbeiter bei Kreuzfahrtberater nur Ausreden fanden.

      2.Bei der Buchung bekam ich von Kreuzfahrberatern Bestätigung per E-Mail, dass neben Cunard Bordguthaben, Kreuzfahrtberater für die gebuchte Kabine ein Guthaben in Höhe von 75 EUR dem Bordkonto kurz vor der Reise gutschreibt. Ist nie erfolgt. Nach der Reise habe ich erfahren, dass diese Summe auf 50 EUR reduziert wurde. Das ist überhaupt nicht schlimm aber eine vorherige Info wäre schön gewesen. Das Geld wurde auch nicht dem Bordkonto gutgeschrieben sondern wurde mir nach der Reise auf mein Girokonto überwiesen. Auch ok aber die Kreuzfahrtberater hätten das nur richtig vorher kommunizieren sollen, was sie nicht getan haben.

      3. Die Bezahlung der Reise wollte ich über 2 Zahlungsmittel abwickeln, was leider auch nicht funktioniert hat, wurde mir jedoch bestätigt, das sei ÜBERHAUPT kein Problem. Die eine Zahlung über die Kreditkarte brachte mir persönlich leider 125 EUR Kreditkartengebühren. Kreuzfahrtberater kam mir zwar entgegen und bat mir ein zusätzliches Bordguthaben in Höhe von 50 EUR, was ich wirklich sehr nett finde und dafür sage ich danke. Allerdings wurde mir bestätigt, dass mir dieses Guthaben kurz vor der Reise meinem Bordkonto gutgeschrieben wird, was jedoch nie geschah. Nach der Reise wurde mir dieses Geld auf mein Girokonto überwiesen. Auch OK, jedoch eine kurze Info vorher wäre hilfreich gewesen, damit man sich nicht ständig die Frage stellt, wo das Geld bleibt und man hat auf dem Atlantik nicht mal eben Internet, um schnell die Angelegenheit zu klären.

      4. Gerade in der Zeit von Corona ändern sich die Reisebestimmungen ständig. Von einem Reiseveranstalter erwarte ich, dass dieser über die Zielgebiete, die er anbietet, vollumfänglich informiert ist und die Kunden rechtzeitig informiert. In New York zum Beispiel vor der Einschiffung funktionierte leider die Internetseite von Cunard nicht, auf der ich die Informationen über die Corona Testbestimmungen hätte bekommen können. 2 Tage vor der Einschiffung habe ich eine E-Mail an Kreuzfahrtberater geschickt, mit der Bitte, mir umgehend zu antworten, ob ein Coronatest notwendig ist. Eine Antwort kam 2 Stunden vor der Einschiffung, was sehr spät war und die Antwort war leider nicht auf meine Reise zugeschnitten, sondern beinhaltete Infos, die für mich überhaupt nicht relevant waren.

      Ich finde es sehr schade, dass meine erste Buchung über Kreuzfahrtberater so schlecht verlaufen ist und dieser Reiseveranstalter meine Vorfreude auf diese tolle Reise, die wirklich großartig war, ein wenig kaputtgemacht hat. Wir alle machen Fehler und diese sind menschlich aber die 4 Beispiele oben sind nur die Highlights. In der Summe waren es einfach sehr viele Fehler, so dass ich nicht mal eben ein Auge zudrücken kann.

      Ich sage vielen Dank aber ich werde meine Reisen nie wieder über Kreuzfahrtberater.de buchen und ich kann Kreuzfahrtberater.de leider auch nicht weiterempfehlen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir bereits zu den Schilderungen kontaktiert. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Reisebüro im Rahmen eines Reisevermittlers agieren. Cunard Line gilt während des gesamten Buchungsprozess sowie der Reise als Reiseveranstalter. Als Reisevermittler geben wir umgehend alle erhaltenen Informationen seitens Cunard Line an unsere Kunden weiter.

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Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 4,1 von 5