Bewertung ansehen: MSC Fantasia
- Reisemonat:
- Oktober 2010
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“80 Prozent besser als die erste Fahrt im Dezember 2008”
Fragen zur MSC Fantasia
- Wie hat Ihnen die Kabine 11226 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11226:
- Für 4 Personen ein wenig zu klein. Besonders der Kleiderschrank
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Fantasia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Fantasia:
- Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Fantasia?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
- Es war schon ab dem ersten Tag eine schöne Kreuzfahrt. Der Service und das Essen waren diesmal eine Wohltat. Die Wartung an einigen Toiletten bzw. an den Spielautomaten ließ leider zu wünschen übrig und wurden eine Woche lang nicht repariert.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Viel zu teure Shuttlebusse teilweise 800% teurer als der öffentliche Bus der nur wenige Meter entfernt abfuhr. Man bekommt immer mehr das Gefühl das man als Reisender der keinen Ausflug bucht abgezockt werden soll. Die organisierten Ausflüge sind für Familien defintiv viel zu teuer. Eine besondere Frechheit ist die Servicepauschale (7 Euro pro Tag und Person)und dazu noch der neue Servicezuschlag für Getränke in Höhe von 15%. Für uns ist dies ein Beweis dafür das hier die Gehälter der Mitarbeiter gekürzt werden und wir als Reisende mit diesen Serviceentgelten die Löhne aufstocken. Was uns noch an MSC ärgert ist das wir immer wieder Newsletter als Clubmitglieder von der Gräfin Göltz erhalten in denen wir erzählt bekommen das die Kinderfreundlichkeit seit diesem Jahr bei MSC gestiegen wäre dies ist aus unserer Sicht nicht der Fall und man bekommt auch leider keine Nachricht wenn man die Gräfin deswegen per Mail anschreibt. Sehr schlechter Kundenservice.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Perfekt und weiter zu empfehlen